GELÖST Win 7 Aktivierung seltsam

Diskutiere Win 7 Aktivierung seltsam im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meiner Win7 aktivierung Probleme. Habe Win7 Ultimate auf meinem Laptop. Online Aktivierung geht nicht...
K

KRAWW84

Threadstarter
Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meiner Win7 aktivierung Probleme. Habe Win7 Ultimate auf meinem Laptop. Online Aktivierung geht nicht, da es vorher mal auf meinem Rechner war, den ich jetzt nicht mehr habe. Also habe ich es telefonisch Aktiviert. Status: Windows ist aktieviert.
Wenn ich aber jetzt einen Neustart mache, bekomme ich die Meldung, 3 Tage verbleiben bis zur Aktivierung.
Dann mache ich nochmal telefonische Aktivierung, gebe alles ein, alles gut. Aktiviert !
Bis zum nächsten Neustart, dann das selbe wieder. Bin hier total am verzweifeln....

Danke für eure Hilfe.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Wie oft ist Deine Lizenz in Gebrauch?

Hallo KRAWW84 und :welcome

Du schreibst, das Du bereits auf Deinem PC Windows 7 Ultimate installiert hattest und Du diesen PC nicht mehr hast...

Bedeutet das als Schlußfolgerung daraus das diese Win 7 Installation nicht mehr existiert und somit auch nicht mehr in Benutzung ist...?

Du darfst jede Windows 7-Lizenz immer nur auf einem PC installieren und benutzen, ansonsten gibt es das von Dir beschriebene Problem...

K

KRAWW84

Threadstarter
Ja, das heißt es. Habe aber gerade die Recovery DVD auf den Laptop gespielt mir der Windows 7 Home Premium Version, da ist genau das selbe spiel. Und wenn ich meine Office 2010 version aufspiele, genau das selbe, nur das ich die nach jedem Neustart Online aktivieren muss und kann. Das macht mich noch bekloppt....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo KRAWW84 und :welcome

Du schreibst, das Du bereits auf Deinem PC Windows 7 Ultimate installiert hattest und Du diesen PC nicht mehr hast...

Bedeutet das als Schlußfolgerung daraus das diese Win 7 Installation nicht mehr existiert und somit auch nicht mehr in Benutzung ist...?

Du darfst jede Windows 7-Lizenz immer nur auf einem PC installieren und benutzen, ansonsten gibt es das von Dir beschriebene Problem...
das beschreibt er ja. er hat den pc nicht mehr aber das windows7, welches er nun da einsetzen will. kann er ja, da er es nicht auf 2 geräten gleichzeitig nutzt..

die aktivierung ist da aber nicht von betroffen, da er ja, wie er schreibt, die telefonische aktivierung genutzt hat, was aber scheinbar nach dem neustart nicht so funktioniert hat wie es ansich soll.

eine ursache wäre, was ich aber ansich ausschließe, dass der alte pc, von dem das windows7 stammt, mit dem windows weg ging (wir wissen ja nicht ob er den verkauft oder verschrottet hat).. dann würde er ein zweitesmal zu dem anderen aktivieren wollen.

die aktivierung wird aber nicht dauernd durch MS geprüft, sondern nur einmal nach der install meines wissens..

REGISTRIEREN kann er das windows nur EINMAL. ein zweitesmal gehts nicht mehr.

...nur das ich die nach jedem Neustart Online aktivieren muss und kann...
ich denke mal der fehler liegt im system selbst, da die aktivierung nach dem neustart wieder raus fliegt und sich neu aktivieren lässt.

@KRAWW84, stammt diese recovery-CD von dem laptop oder von dem alten gerät, was du nicht mehr hast??? möglich wäre, dass es deswegen dann nicht klappt, weil die recovery zu einem anderen gerät gehört... (kann mich aber auch täuschen)..

JumpingJohn

JumpingJohn

Also wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt er die Ultimate, die er vom alten Rechner nun aufm Lappi nutzen will und die damals beim Laptop bei liegende Recovery HP Version, mit beiden hat er das Aktivierungsproblem! Scheint mir als würde der Vorgang der nach aktivierung die Registry-einträge entsprechend verändert nach dem runterfahren nicht gespeichert, so das das system beim nächsten start denkt das es noch nie aktiviert wurde und somit wieder von vorne beginnt!

K

KRAWW84

Threadstarter
Also wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt er die Ultimate, die er vom alten Rechner nun aufm Lappi nutzen will und die damals beim Laptop bei liegende Recovery HP Version, mit beiden hat er das Aktivierungsproblem! Scheint mir als würde der Vorgang der nach aktivierung die Registry-einträge entsprechend verändert nach dem runterfahren nicht gespeichert, so das das system beim nächsten start denkt das es noch nie aktiviert wurde und somit wieder von vorne beginnt!
Genau so ist es !!! PC ist im Schrott. Ultimate habe ich gekauft und HP habe ich als Recovery vom Laptop, wo es jetzt auch wieder drauf soll....

G

GaxOely

Gast
Was für eine DVD benutzt du?
Recovery, OEM/SB, Voll?

F

Fistah

Das Problem scheinen wohl mehrere zu haben. Wenn du mal bei Google nach "Windows Aktivierung nach Neustart weg" suchst, findest du viele Treffer.

Versuche mal diesen Treffer.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
bei nem kumpel hat dies geholfen:

- Win per Telefon aktiviert
- Wiederherstellungspunkte gelöscht und gleich einen neuen erstelllt
- Reboot
- System auf den Wiederhestellungspunkt zurück gesetzt und das prob sollte erledigt sein

so wurde es ihm vom M$ support erklärt

hth
hundesohn

K

KRAWW84

Threadstarter
Was für eine DVD benutzt du?
Recovery, OEM/SB, Voll?
Windows 7 Home Premium ist Recovery.
Windows 7 Ultimate ist eine Systembuilder.

Werden mal den Versuch mit der Wiederherstellungs sache machen. Mal gucken was das gibt?!

G

GaxOely

Gast
Hast du vielleicht noch die Recovery Part auf der Platte?
Wenn du die Ultimate installierst, wähle mal bei Festplatten --> Erweitert, und lösche alle Partitionen vorher.

K

KRAWW84

Threadstarter
Nein, nichts mehr drauf. Hatte die Platte vor der Installation komplett formatiert. Leider.

Thema:

Win 7 Aktivierung seltsam

Win 7 Aktivierung seltsam - Ähnliche Themen

• WIN 10 Pro aktivierung

WIN 10 Pro aktivierung: Hallo Habe Win10 Pro, als Upgrade von Win7 Pro. upgrade ist schon ein paar Jahre her, hab schon vieles probiert komme nicht weiter. Bei der...
  • Win 10 Aktivierung, mal wieder

Win 10 Aktivierung, mal wieder: Hallo zusammen, ich hatte früher Win 7 auf meinem Netbook, was ich dann auf Win 10 ge Upgradet ?? Hatte. Dann, ging das kleine Netbook...
  • WIN 10 Aktivierung

WIN 10 Aktivierung: Hallo an Alle ! Habe meinem schwächelnden Alt-PC mit Win 10 ein neues Mainboard verpasst. SSD-Platte habe ich übernommen. Win 10 läuft auch -...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo habe von win 7 auf win 10 geupdatet nun ist meine Festplatte kaputt habe eine neue und mir von meinem Sohn Windows 10 laden lassen und einen...