Win 7&8 Dual Boot Laufwerke weg ?

Diskutiere Win 7&8 Dual Boot Laufwerke weg ? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi zusammen, habe mir ein DualBoot System mit Win 7&8 erstellt. Löppt soweit, nur im Win 8 tauchen meine DVD laufwerke nicht mehr auf. Wenn man...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

habe mir ein DualBoot System mit Win 7&8 erstellt. Löppt soweit, nur im Win 8 tauchen meine DVD laufwerke nicht mehr auf.
Wenn man googled ( oder auch hier ) findet man folgenden Hinweis sehr oft:
Unter Win 8 über ATAPI ( IDE ) eingebundene Laufwerke müssen durch einen selbst erstellten Reg Schlüssel aktiviert werden.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0
Dort soll im DWORD mit EnumDevice1 der Wert 1 eingerichtet werden.
Also bei mir existiert der Schlüssel Controller0 mit EnumDevice1 gar nicht. Sondern ein Schlüssel der Enum heißt und
untergeordnet beide Laufwerke mit 0 und 1 zeigt.
Habe ihn ( Controll0 + EnumDevice 1 ) dann einfach mal erstellt ( Admin ) --- bleibt aber nach Neustart erfolglos
Hat jemand ne Idee??

THX schon mal

E

e2e4

Gast
Salut,

erst mal zur Überprüfung der Registry-Geschichte. Der Schlüssel lautet:

Code:
HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services
\atapi\Controller0
Du kannst den Eintrag direkt über die Kommandozeile vornehmen. Dazu öffnest Du eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gibst folgenden Befehl ein:

Code:
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0×00000001
Um was für eine Hardware handelt sich? Schau mal hier:

http://www.win-8-forum.net/windows-8-hardware-treiber/2039-dvd-laufwerk-wird-nicht-mehr-angezeigt-fehlermeldung-code-19-a.html#post5040

VG

Thema:

Win 7&8 Dual Boot Laufwerke weg ?

Win 7&8 Dual Boot Laufwerke weg ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro

Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro: Von meiner alten Firma habe ich einen Pc bekommen mit Windows 7 Enterprise. Ich habe damit Privat gearbeitet aber anscheinend gilt der...
  • kann ich von win 8 auf win 7 upgraden?

kann ich von win 8 auf win 7 upgraden?: Ist es möglich von Win 8.1auf win 7 upzugraden oder sonst wie auf win 7 zukommen?
  • Win 7/8/8.1 nach 30 Tagen Lizens auf 10

Win 7/8/8.1 nach 30 Tagen Lizens auf 10: Ab den 29 Juli ....Wer sein Windows 7 oder 8.x auf 10 aktualisiert, wird 30 Tage lang ohne Datenverlust zurückwechseln können. Ansonsten wird der...
  • "Windows 7 Dateiwiederherstellung" funktioniert bei Win 8 nicht

"Windows 7 Dateiwiederherstellung" funktioniert bei Win 8 nicht: Das ist seltsam! Ich habe Win 8.1 Prof nach einem Crash neu installiert und zwischendurch über die Funktion "Systemsteuerung/Windows 7...