win 7 64bit stürzt ab bei Leistungsbewertung

Diskutiere win 7 64bit stürzt ab bei Leistungsbewertung im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich die Leistungsbewertung durchführe, stürzt der gesamte Laptop an der stelle "windows media...
W

waldhueter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem:
jedes mal wenn ich die Leistungsbewertung durchführe, stürzt der gesamte Laptop an der stelle "windows media decodierung wird optimiert" ab. Das Bild ist dann schwarz und es gibt keinerlei Tastatur befehle, über welche ich wieder Bild bekomme. Ich muss das Laptop über den An-Schalter ausschalten.
Bisher habe ich schon folgendes Probiert aber leider ohne Erfolg:
-Aktuellste Grafikkarten Treiber installiert
-sämtliche Windows updates aufgespielt
-das Antivieren Programm Deaktiviert
-Eine komplette System Hardwarediagnose durchgeführt
-Windows neu installiert

jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.
folgendes System habe ich:
DELL inspiron 7010
-Intel Core i5
-4 GB RAM
-ATI mobility Radeon hd5470

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
A

AlienJoker

Gast
Mein erster Gedanke wäre, einfach keine (eh völlig sinnfreie) Bewertung auszuführen.

Wie sieht es denn mit BIOS-Updates und treibern aus?

Ach ja: :welcome
 
W

waldhueter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
3
Naja, mir geht es ja auch nicht unbedingt um die Systembewertung selber, aber nur über diese kann ich das Problem bisher reproduzieren. Er ist auch schon einmal einfach so abgestürzt, ohne das ich ihn bedient hatte. Also, ich denke wenn die Bewertung nicht funktioniert, werde ich irgendwo anders auch das selbe Problem haben.

Bios ist auch auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebrus

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
343
Standort
Saxonia
Hallo,
beim Sinn der Leistungsbewertung schließe ich mich AlienJoker vollkommen an. Denn, wenn das System dem Zweck entsprechend funktioniert und man seine Arbeit, Spiele usw. daran machen kann ist dieses Zahlenspiel völlig uninteressant es sei denn, man will ein Autoquartettspiel in ein Computerquartettspiel umbauen.
Aber es ist möglich, das die, für die Ermittlung der Bewertung verwendeten Routinen (Programmabläufe) mit der im System genutzten Hardware (Grafikkarte) Probleme hat und deshalb nicht ordentlich funktionieren.

Und noch eine Frage lief das System mit den original mit gelieferten Treibern... korrekt?
Grüße
 
A

AlienJoker

Gast
Bleibt die Frage nach den treibern und dem BIOS?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Und wie sieht es in der Ereignisanzeige aus.
Mit etwas Glück findet man dort einen Hinweis auf das Problem (falls der Rechner nicht vorher schon eingefroren ist).
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Temps des Systems(CPU+GPU+Sonstige) bitte nachreichen.
 
W

waldhueter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
3
Also, dass die Systembewertung nun nicht zu dem wichtigen dingen eines Rechners gehört, ist mir ja klar. Mir ging es bloß darum, wenn der halt bei der Bewertung abstürzt, wird er bei anderen Programmen die die Graka belasten ja vielleicht auch wieder abstürzen. Wie gesagt, bisher war das Problem nur über die Leistungsbewertung reproduzierbar, ist aber auch schon einfach so aufgetreten.

Mittlerweile konnte ich immerhin einen teilerfolg erzielen. Nach der Installation der catalyst 10.08 Treiber stürzt der Treiber immer nocht ab, aber windows stellt diesen dann wieder her, so dass das System weiter arbeitet.

Für den endgültigen Erfolg bleibt mir also wahrscheinlich bloss zu hoffen, dass der 10.11 Treiber diese Probleme ausmerzt.

Bleibt die Frage nach den treibern und dem BIOS?
Die hatbe ich auch aktuell.

Der mitgelieferte Graka Treiber war der 10.09 bei dem war das selbe Problem
 
Thema:

win 7 64bit stürzt ab bei Leistungsbewertung

Sucheingaben

win7 absturz bei leistungsbewertung

,

Bluescreen win7 bei leistungsbewertung

,

bluescreen bei windows media decodierung

win 7 64bit stürzt ab bei Leistungsbewertung - Ähnliche Themen

  • Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

    Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

    Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  • Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

    Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...
  • WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht

    WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht : AMD A6 9220 Radeon R4,5 Cores 2C + 3G HP g6 Drucker ohne Funktion Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden
  • Ähnliche Themen

    Oben