Win 7 64bit Firewall nicht aktivierbar!

Diskutiere Win 7 64bit Firewall nicht aktivierbar! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, auf meinem Laptop läuft Win 7 64bit, bis vor kurzem auch noch tadellos. Dann habe ich mir die neue gratis Version von Avira geholt...
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Standort
Wien
Hallo Leute,

auf meinem Laptop läuft Win 7 64bit, bis vor kurzem auch noch tadellos.
Dann habe ich mir die neue gratis Version von Avira geholt und plötzlich lässt sich die Firewall weder aktivieren noch deaktivieren.

Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung:

Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert werden.
Fehlercode 0x80070422

Ich habe auf der MS HP auch schon nach dem Fehlercode gesucht, habe aber nichts dazu gefunden.

In mein Wlan kann ich auch nichtmehr einsteigen, er findet es zwar schreibt aber "eingeschränkter Zugriff".

Daraufhin hab ich den Avira wieder runtergeschmiessen und den AVG Anti Virus Free draufgespielt, welches aber auch keine Lösung brachte.

Nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt :up

MfG
Speed

mic5

mic5

Habe bei mir mit MSE keine Probleme (Microsoft Security Essentials) und ist in meinem Umfeld aussreichend.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal unter den Diensten nach, ob der Dienst "Windows-Firewall" gestartet ist.

Thema:

Win 7 64bit Firewall nicht aktivierbar!

Win 7 64bit Firewall nicht aktivierbar! - Ähnliche Themen

• Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  • Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...
  • WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht

WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht : AMD A6 9220 Radeon R4,5 Cores 2C + 3G HP g6 Drucker ohne Funktion Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden