Win 7 32 Bit & Java DL Probs

Diskutiere Win 7 32 Bit & Java DL Probs im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi,ich habe probs bei dem Java von meinem Win 7.Wen ich ein Update machen will über Systemsteuerung -> Java -> Aktualisierung -> Jetzt...
A

Azrael-X

Threadstarter
Hi,ich habe probs bei dem Java von meinem Win 7.Wen ich ein Update machen will über Systemsteuerung -> Java -> Aktualisierung -> Jetzt Aktualisieren sagt er Download der erforderlichen Installationsdatei ist fehlgeschlagen.

Eine Install mit eienr Setupfile von Java funst genau so wenig,da startet er die install garnicht erst.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du die nötigen Berechtigungen? Versuch mal, das Setupfile als Administrator zu starten.

A

Azrael-X

Threadstarter
Ja die habe ich da ich im Usermode Arbeite fragt er mich bei jeder Install nach dem Admin PW.

Paulchen

Paulchen

Welche Anwendungen laufen denn im Hintergrund? Poste dazu am besten mal einen Screenshot, wenn du auf "Start" --> "Ausführen" --> "msconfig" --> "Systemstart" klickst.

Funktioniert eine Deinstallation der vorhandenen Javaa Runtime?

A

Azrael-X

Threadstarter
Im Hintergrund laufen nur zwei anwendungen und zwar KAV (Kaspersky Antivirus) und Betriebsystem Microsoft Windows.

A

Azrael-X

Threadstarter
ja

Paulchen

Paulchen

Dann stoppe den KAV einfach mal, während du installierst.

A

Azrael-X

Threadstarter
So habe ich gerade mal versucht und ändert sich nix.

Das dumme ist ja das er keinen Fehler bringt sondern einfach nur sagt der DL funst nicht,aber warum.Das erschwert die sache nach Fehlenern zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Azrael-X

Threadstarter
sorry 4 doppel post

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Andere Downloadquelle schon probiert?

Alfiator

Alfiator

On Air
Also das Problem habe ich hier auch.Sicher kann man Java auch per Hand einspielen,aber spätestens nach dem nächstem Update müßte man das alte Java vorher deinstallieren...

D

DAC324

Lösung endlich gefunden

Hallo,

eine späte Antwort ist bekanntlich besser als gar keine.

Da ich zu Hause noch immer Windows XP einsetze, wo das Problem nicht auftritt, habe ich mich bislang nicht darum gekümmert. Jetzt habe ich aber hier an einem Rechner mit Windows 7 zu tun, bei dem auch mal Java aktualisiert werden musste.

Zuerst muss ich aber sagen, dass ich mich für meine deutschen Landsleute schäme. KEINER ist auf die Lösung gekommen, ich musste erst mal die Fehlermeldung ins Englische übersetzen ("failed to download the required installation files") und dann erneut googlen.

Die Lösung findet sich im 7. Posting des Threads hier http://privilegeforum.scriptlogic.com/Forum/aff/3/aft/193/afv/topic.aspx bzw. auf http://superuser.com/questions/415212/java-update-failed-to-download-required-installation-files

Kurzfassung:

Der Java Updater (JUCHECK.EXE) versucht ab Windows 7, auf den Background Intelligent Transfer Service (BITS) zuzugreifen. Das funktioniert jedoch auch mit Adminpasswort über UAC oder SuRUN nicht.

Um dieses Verhalten zu unterbinden, muss man den Updater im Kompatibilitätsmodus ausführen. in dem verlinkten Forumspost wird "Windows 2000" empfohlen, es müsste aber auch mit "Windows XP SP3" funktionieren.

Dazu führt man folgenden Befehl aus (alles auf eine Kommandozeile):

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers" /v "%CommonProgramFiles(x86)%\Java\Java Update\jucheck.exe" /t REG_SZ /d "WINXPSP3" /f

Alternativ kann man die grafische Benutzeroberfläche benutzen (siehe Screenshot; dazu die JUCHECK.EXE mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen).

Beste Grüße
DAC324

Slayer10061977

Slayer10061977

@DAC324

Zuerst muss ich aber sagen, dass ich mich für meine deutschen Landsleute schäme. KEINER ist auf die Lösung gekommen, ich musste erst mal die Fehlermeldung ins Englische übersetzen ("failed to download the required installation files") und dann erneut googlen.
...siehste bist doch selber auf eine Lösung gekommen! :D

Spaß beiseite! Deine von Dir verlinkte Lösung ist aber schon etwas älter! Mit der aktuellste Java RE Version (z. Z. Java RE 7 Update 45!) sollte das Problem doch inzwischen nicht mehr auftauchen, ansonsten sollte Oracle mal sein Programmierer wegen Unfähigkeit ordentlich maßregeln!

Es wird in Deine verlinkten Posting nicht auf die Java RE Version eingegangen! Und das letzte Posting ist vom 19 Jun 2012!

Na egal, hauptsache es hat bei Dir funktioniert!

Thema:

Win 7 32 Bit & Java DL Probs

Win 7 32 Bit & Java DL Probs - Ähnliche Themen

• WIN 10 Pro 64-bit -Java -Software janrufmonitor funktioniert nicht.

WIN 10 Pro 64-bit -Java -Software janrufmonitor funktioniert nicht.: Ich habe mein System Clean Installiert. Hatte vorher mit dem Upgrade System von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro einige Probleme. Siehe anderer Beitrag...
  • Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit)

Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr (Win 10 Home 32 Bit): Hallo, habe noch vor dem Patch das System des Laptops (Win 10 Home 32 Bit v. 2004 Build 19041.329; Prozessor 64 Bit ) mit Bortmitteln gesichert...
  • WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Hallo, ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten. Dafür...
  • Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren (HP LA2205wg)

Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren (HP LA2205wg): Hallo zusammen, wenn ich länger (20-30 Minuten) an zwei Monitoren im (Mozilla, Edge, Opera-) Browser arbeite, entstehen "Grafikfehler" in meinem...