Win 64 bit ändern auf 32 bit da die CPU nur 2 GB RAM unterstützt

Diskutiere Win 64 bit ändern auf 32 bit da die CPU nur 2 GB RAM unterstützt im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe ein 2 in 1 Notebook and Tablet P2211 T (MD98602) von Medion. Ausgeliefert wurde mir das Teil mit WIN 8.1 und ich hab das auch ohne...
S

simkus66

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
2
Alter
78
Ich habe ein 2 in 1 Notebook and Tablet P2211 T (MD98602) von Medion. Ausgeliefert wurde mir das Teil mit WIN 8.1 und ich hab das auch ohne Probleme auf WIN 10 Home 64 bit updatet. Das Netbook ist unter WIN 10 anfangs sehr langsam gewesen mittlerweile geht es aber ich möchte auf die 32 bit Version von Win 10 umstellen wegen des geringeren Speicherbedarfs ( Win 64 bit 2GB RAM, 32 bit 1GB RAM). Zwei Versuche mit USB-Stick die 32 bit Version sind gescheitert u. a. wurde mir angezeigt UEFI ist 64 bit, Darauf habe ich als Rentner mit 75 Lebensjahren erstmal nur gestaunt wieso und warum ist UEFI 64bit, ist das so bei einer Installation von 64 bit Systemen oder was ? ich habe meine ersten Büro PS schon 1981 bekommen u nd damit auch gearbeitet, Systemsoft PCM, danach DOS usw.,will sagen bin nicht wegen meines alters unbedarft, kenne alle Systeme bis heute habe auch diverse Linux Systeme ausprobiert.
Meine Frage geht also dahin wie kann ich WIN 10 Home 32 bit installieren, Partition C: ist ein Flashspeicher, kann ich die Pertitionen gefahrlos löschen ??? was ist dann mit UEFI &CO ? Wiederherstellungspartition usw.
Die Windows Keys für WIN und Office hab ich ausgelesen.

Für eine ausführliche Antwort schon mal im Voraus ein dickes Dankeschön.

Mein Motto: Was nicht geht wird sofort erledigt, nur auf Wunder muß man warten können.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Bei UEFI kann man nur 64bit installieren.
Wenn du 32bit installieren möchtest, musst du mal schauen, ob man im Bios den Secure-Boot deaktivieren kann und das Compatibility Support Module (CSM) aktivieren kann.
Dann sollte auch ein 32bit Windows zu installieren sein.
 
S

simkus66

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
2
Alter
78
Hallo Katzennarr,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Im Bios kann ich Secure Boot deaktivieren aber weitere Einstellungen nicht möglich oder woanders zu finden?

Gruß simkus66:satisfied
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Kannst du mal Bilder von den verschiedenen BIOS Seiten posten ? Wäre evtl. hilfreich.
Im ungünstigsten Fall kannst du es aber nicht mehr umstellen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.397
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Bleib beim x64 OS. Du machst dir mit der Umstellung nur einen Haufen Arbeit und wirst keinen Unterschied merken.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Kein Unterschied bei 2 GB RAM?Das glaube ich nicht.....
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich denke auch nicht, dass es merklich langsamer wird.
Mag sein, dass ein Benchmark einen Unterschied liefert. Aber in der Praxis denke ich nicht merkbar.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Ich denke auch nicht, dass es merklich langsamer wird...
Ich schon,kann aber sein das mittels der neuen Kompressionstechnik nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.Ohne die sollte es richtig langsam werden;64 Bit ist und bleibt nun mal gefräßig....*mampf*
 
Thema:

Win 64 bit ändern auf 32 bit da die CPU nur 2 GB RAM unterstützt

Win 64 bit ändern auf 32 bit da die CPU nur 2 GB RAM unterstützt - Ähnliche Themen

  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit

    Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit: Was muss ich machen um Win 10 32bit herzustellen?
  • Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit

    Umstieg von WIN 10 32 auf 64 Bit: Wie lösche ich meine WIN 10 32 Bit komplett um zunächst Intel Optane einzurichten undann WIN 10 64 Bit zu installieren?
  • Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem

    Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem: Ich habe hier einen nagelneuen Pc, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte, 4 Fachprozessor 2, 7 Ghz,64 Bit Verbindung ins Internet per Wlan mit Fritz Wlan...
  • Win 10 (Bit 64) mehrmals starten

    Win 10 (Bit 64) mehrmals starten: Seit einigen Tagen muss ich den PC mehrmals (booten) hochfahren, damit ich damit arbeiten kann. Es erscheinen zwar die Kacheln und Icons auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben