Win 2k und Linux auf einem Computer

Diskutiere Win 2k und Linux auf einem Computer im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Ich möchte auf meinem Computer Windows 2000 und Suse Linux 7.3 installieren. Auf der primary Master Platte (IDE) sind drei...

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hi Leute!

Ich möchte auf meinem Computer Windows 2000 und Suse Linux 7.3 installieren.
Auf der primary Master Platte (IDE) sind drei Partitionen, die von Windows 2000 genutzt werden. Die primary Slave Platte (IDE) soll komplett für Linux sein.
Wie muss ich den Windows 2000 Bootmanager konfigurieren und was muss ich beachten?

morpheus
 

Smaggmampf

Dabei seit
31.05.2002
Beiträge
33
Soweit ich weiss, kann das auch der Bootmanager von Linux vorzugsweise Lilo oder eben per Disk.
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hier nur eine grobe vorgehensweise aus der erinnerung (ich persönlich benutze, wenn nötig, immer lilo):

Du musst mit dem befehl "dd" den bootsektor des primary slave in eine datei speichern. diese datei muss auf c:\ der w2k-installation kopiert werden.

schliesslich muss ein eintrag in der boot.ini vorgenommen werden.

ich hoffe, diese hinweise helfen Dir weiter.
 
Thema:

Win 2k und Linux auf einem Computer

Win 2k und Linux auf einem Computer - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel: Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool...
Eigenes Wiederherstellungsimage erstellen: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben