Win 2k und Linux auf einem Computer

Diskutiere Win 2k und Linux auf einem Computer im Linux Forum im Bereich Linux; Hi Leute! Ich möchte auf meinem Computer Windows 2000 und Suse Linux 7.3 installieren. Auf der primary Master Platte (IDE) sind drei...
M

morpheus2051

Threadstarter
Hi Leute!

Ich möchte auf meinem Computer Windows 2000 und Suse Linux 7.3 installieren.
Auf der primary Master Platte (IDE) sind drei Partitionen, die von Windows 2000 genutzt werden. Die primary Slave Platte (IDE) soll komplett für Linux sein.
Wie muss ich den Windows 2000 Bootmanager konfigurieren und was muss ich beachten?

morpheus

S

Smaggmampf

Soweit ich weiss, kann das auch der Bootmanager von Linux vorzugsweise Lilo oder eben per Disk.

stpe

stpe

hier nur eine grobe vorgehensweise aus der erinnerung (ich persönlich benutze, wenn nötig, immer lilo):

Du musst mit dem befehl "dd" den bootsektor des primary slave in eine datei speichern. diese datei muss auf c:\ der w2k-installation kopiert werden.

schliesslich muss ein eintrag in der boot.ini vorgenommen werden.

ich hoffe, diese hinweise helfen Dir weiter.

Thema:

Win 2k und Linux auf einem Computer

Win 2k und Linux auf einem Computer - Ähnliche Themen

• Linux und MS Win

Linux und MS Win: Hallo zusammen, vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • [Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter VirtualBo

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter VirtualBo: Hallo, ich habe Windows 10 Pro_x64 (1709) als Host. Unter VirtualBox 5.2.0 friert beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) ständig der PC ein...
  • Linux und Win 8 gleichzeitig?

Linux und Win 8 gleichzeitig?: Hallo an alle, habe trotz langer Suche noch nichts Befriedigendes hierzu gefunden - hoffe, einer von Euch kennt sich aus. Würde zu meinem Win 8...
  • Zugriff auf Linux PC und von Linux PC auf WIN 8 PC

Zugriff auf Linux PC und von Linux PC auf WIN 8 PC: Hallo, ich würde gerne von meinem WIN 8 PC auf meinen Linux PC zugreifen! Wie kann ich den Linux-PC in WIN 8 finden? Der Linux PC sieht zumindest...