Win 2k startprobleme

Diskutiere Win 2k startprobleme im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hi, wenn ich mein rechner anschalte läuft alles gut, doch wenn dann das windows startlogo kommt geht der blaue balken bis zur mitte und dann...
Z

ZeroCool

Threadstarter
hi,
wenn ich mein rechner anschalte läuft alles gut, doch wenn dann das windows startlogo kommt geht der blaue balken bis zur mitte und dann bleibt er stehen und es tut sich garnichts doch dann, so ca. nach 2 minuten, läuft er wie gewöhnlich stehe. Was ist da los ?

system:

Intel Pentium 2 350 MHz
160 MB Ram
40GB
GeForce 2 MX 400
Adwance SCSI Controler
SCSI Brenner
Windows 2000 Pro

Oesi

Oesi

Hi!

Dein PC ist ja nicht einer der schnellsten ;D . Win2000 braucht zum booten aber extrem lange. Selbst auf meinem 1 Ghz Rechner dauert das bis zu 2 Minuten bis alles fertig geladen ist.

Probier mal, deine Festlpatte zu Defragmentieren und durchfoste dei Regestry nach unnötigen Einträgen. Dadurch kann der Systemstart erheblich beschleunigt werden.

Wenn du nicht selber nach Einträgen suchen willst, dann lass das ein Programm für dich übernehmen, z.B. den "RegCleaner".

Gruß Oesi :)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Also normal braucht WIN2k 15-20 sek. aber so bald USB- und Netzwerkkomponenten angeschlossen sind braucht es fast 40-60 sek. ebenso die Multicenter mit Drucker, Fax und Scanner.

Walter

:prof

D

~-Daedalus-~

Gast
ja hab ich auch gemerkt. hab jetzt auch win2k drauf. anfänglich bootete er wie ne rakete. aber jetzt hab ich n bissel soft- und hardware drauf und schon sind ein paar augenblicke vergangen... naja, ich sollte sowieso die rams noch aufrüsten. hab nur 128. is n bissel wenig unter win 2000 und wenn man ab und zu noch was zocken will, hängt der sich fast auf. oder was meint ihr dazu??

D

~-Daedalus-~

Gast
so, schon viel besser ;D

Thema:

Win 2k startprobleme

Win 2k startprobleme - Ähnliche Themen

• kein win 10 mehr

kein win 10 mehr: Nach einem Rechner-Absturz konnte ich diesen zwar wieder in Betrieb nehmen, aber Win10 ist nicht mehr d'rauf, sondern win8.1. Das bedaure ich...
  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie

hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie: hab im Win 10 von Doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm...
  • GELÖST Startprobleme mit Win 2000

GELÖST Startprobleme mit Win 2000: Kann mir jemand sagen, ob es bei Win 2000 auf der CD eine Reparaturfunktion wie bei XP gibt. Habe einen totalen Absturz und beim booten erscheint...
  • Startprobleme mit Win XP

Startprobleme mit Win XP: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Starten von WIN XP. Also, der PC hat 2 Benutzer. Wenn ich den PC hochfahre, funktioniert alles...