Win 2k: lesen von ext2

Diskutiere Win 2k: lesen von ext2 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Wie kann ich unter Win 2k ext 2 lesen oder auch drauf schreiben? morpheus
M

morpheus2051

Threadstarter
Hi Leute!

Wie kann ich unter Win 2k ext 2 lesen oder auch drauf schreiben?

morpheus

D

Dheller

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher obd as überhaupt geht. Microsoft ist eigentlich nciht dafür bekannt ein offenes System zu sein. Unter Linux NTFS könnte ich mir da eher vorstellen...

http://e2fsprogs.sourceforge.net/ext2.html

Die bieten ja wenigstens einen MACOS treiber an, damit der Mac das mounten kann, aber für Windows sehe ich da schwarz.

M

morpheus2051

Threadstarter
Kann man unter Linux nicht nur NTFS lesen? Ich hab gehört das das mit dem schreiben nicht funktioniert.

Ich such aber ein Prog womit ich unter Win2k auf ext2 schreiben und lesen kann.

D

Dheller

Gast
Sorry, aber wenn Du unter Sourceforge nix findest ( Immerhin haben die das FS entwickelt so weit ich das verstanden habe... linux bin ich nciht so fit... ) dann seh ich schwarz für Dich... Poste aber tmal im linux Forum, ich glaub die Jungs sind firmer wasd das angeht ;)

M

morpheus2051

Threadstarter
Trozdem Danke!

M

morpheus2051

Threadstarter
Die Leute aus dem Linux Forum haben mir weiter geholfen!

Thema:

Win 2k: lesen von ext2

Win 2k: lesen von ext2 - Ähnliche Themen

• Probleme bei Win 8 mit AMD PC´s dann hier lesen

Probleme bei Win 8 mit AMD PC´s dann hier lesen: Hallo Leute falls ihr Probleme bei AMD PC mit de Win 8 installation habt , dann schaut mal welches Mainboard ihr habt ASROCK und MSI machen...
  • Win 2k: lesen von ext 2

Win 2k: lesen von ext 2: Hi Leute! Ich such aber ein Prog, womit ich unter Win2k auf ext2 schreiben und lesen kann. Wo finde ich so was?
  • Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
  • Mein Internet startet nicht synchron mit dem System win 10 Version 2004

Mein Internet startet nicht synchron mit dem System win 10 Version 2004: Kennt jemand das Problem. Hatte es bei einer früheren Version im Sommer auch schon mal und jetzt ist es wieder da. Nach Systemstart ist das...