Win 2k Aufräumen

Diskutiere Win 2k Aufräumen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann ich aus meinem Win 2k (SP3) System Microsoft frontpage und den anderen Schrott den Win 2k mitinstalliert runterschmeissen? Ich hab alle...
M

morpheus2051

Threadstarter
Wie kann ich aus meinem Win 2k (SP3) System Microsoft frontpage und den anderen Schrott den Win 2k mitinstalliert runterschmeissen? Ich hab alle "hide" in der sysoc.inf entfernt, kann aber trozdem die Sachen nicht entfernen. Versuch ich die Ordner der Programme zu löschen bekomm ich eine Fehlermeldung, dass man die nicht löschen kann.

T

tuner

hi.
also ich hab's bei mir im dos-modus mit deltree gelöscht. mußt allerdings aufpassen, welchen ordner du löschst, weil im dos-modus die ordnernamen nicht vollständig angezeigt werden. nach dem neustart stellt win2k dann die ordner zwar wieder her, allerdings sind sie dann leer.

wenn du versuchst, die dateien über den explorer zu löschen, werden sie sofort nach dem löschen durch die systemwiederherstellung neu in den ordner kopiert, das kannst du dadurch verhindern, daß du die originaldateien aus win2k\system32\dllcache vorher entfernst. funktioniert auch, ist aber aufwendiger.

den kompletten ordner (z.b. frontpage oder outlook express) zu löschen ist meines wissens nach nicht möglich. aber vielleicht hat ja jemand einen besseren tip :-)

T

tuner

ähm, wenn du das service pack installiert hast, dann hast du die originaldateien im ordner \system32\dllcache und im ordner \servicepackfiles\i386
sind zum beispiel für outlook express und netmeeting folgende dateien, die komplett weg können:

netmeeting-dateien:

del callcont.dll
del cb32.exe
del conf.exe
del confmrsl.dll
del dcap32.dll
del h323cc.dll
del mst120.dll
del mst123.dll
del nac.dll
del nmas.dll
del nmasnt.dll
del nmchat.dll
del nmcom.dll
del nmft.dll
del nmoldwb.dll
del nmwb.dll
del rrcm.dll
del wb32.exe

outlook-express-dateien:

del setup50.exe
del oemig50.exe
del oemiglib.dll
del csapi3t1.dll
del msoeres.dll
del msoe.dll
del oeimport.dll
del msoe.txt
del msimn.exe
del wabimp.dll
del wabfind.dll
del wabmig.exe
del wab.exe

M

morpheus2051

Threadstarter
Danke für den Tipp! Hat funktioniert. Hab den Microschrott runtergeschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

T

tuner

jo, freut mich, daß es funktioniert hat.
wenn du richtig aufräumen willst, kannst du auch ohne risiko den kompletten inhalt des ordners win2k\system32\dllcache löschen. spart 'ne menge platz auf der platte...

Thema:

Win 2k Aufräumen

Win 2k Aufräumen - Ähnliche Themen

• [WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie???

[WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie???: Moin, moin. IMHO ist das Startmenü der Ort eines Windowssystem, an welchen der angemeldete User ganz klar seine eigenen Einstellungswünsche...
  • Win extrem langsam; wie aufräumen???

Win extrem langsam; wie aufräumen???: hallo, ich bin ein absoluter laie. mein rechner ist in letzter zeitr extrem langsam. wenn ich nun den task manager direkt nach dem booten öffne...
  • Win XP - Aufräumen

Win XP - Aufräumen: :rtfm Wer kann mir wohl helfen? Ich bin noch nicht ganz fit im Umgang mit meinem Win XP pro. Bei den Updates entstehen Dateien die in...
  • Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...