GELÖST Win 2003 Server - kein Internetzugang mehr

Diskutiere Win 2003 Server - kein Internetzugang mehr im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Folgendes Problem: Der Server (ein etwa 4-5 Jahre alter Server einer Realschule) macht seit kurzem Probleme: Erstmal Fehler 6702...
S

Sven2007

Threadstarter
Hallo!
Folgendes Problem:
Der Server (ein etwa 4-5 Jahre alter Server einer Realschule) macht seit kurzem Probleme:
Erstmal Fehler 6702 (DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge aktualisiert ...), dies scheint er wieder behoben zu haben, da diese Meldung nicht mehr in der Ereignisanzeige kommt.

Aus irgendeinem Grund geht das Internet aber nicht mehr. Es kündigte sich erst so nach und nach an. Mal ging es, dann wieder nicht, dann wieder alles tadellos. Mittlerweile geht das Internet gar nicht mehr. (T-Online, 1mbit, "Schulen ans Netz" Zugang).
Das Netzwerk ist davon nicht betroffen. Von jedem Client aus kann man den Server erreichen, aber auch von den Clients geht kein Internet. Der Netgear Router zeigt mir die Verbindung zu T-Online an mit DNS 1 und 2.

Ich weiß leider im Moment nicht weiter. Habe nichts am Server geändert und Schüler kommen da auch nicht so ohne weiteres dran.

Könnte das Teledat 331 Lan Modem defekt sein? Oder ist der Server an sich schon zu alt, dass das Alterungserscheinungen sind? Werden wohl demnächst einen neuen Server bekommen (Dual2Core 2.33 Ghz, auch mit Win2003Server).

Kann mir jemand helfen?

F

Faule Socke

Mal Server neustarten probieren. Dm Lan Modem kanns liegen einfach ein anderes testen. Gucken ob wirklich kein Schüler dranne war sowas ist meistens die ursache, kann aber wirklich daran liegen, das hardware defekt ist. wenn sich das langsam angeküdigt habe, denke ich es war kein schüler, sondern tatsächlich hardware. ich weiss jetzt net wie das bei euch aufgebaut ist, aber jedes teil, was irgendwas mitm internet zu tun hat würde ich mal testweise austauschen.

Socke

S

Sven2007

Threadstarter
Danke ersteinmal.
Ist immer nicht so einfach. Modem hat wohljemand noch, so ein altes. Router sollte gehen. Der Server wird wohl hoffentlich in etwa 2 Wochen ausgetauscht, soweit der Schulverein das für wichtig hält.....

Es wäre echt einfach, würden die Gelder vorhanden sein.... Manchmal scheitert es an ein paar hundert Euronen.

Der Server hatte neulich auch eine Fehlermeldung gehabt. Wortlaut vergessen, ging irgendwie um Systemfehler und musste neu gestartet werden. Ein paarmal war das nun schon...

S

Sven2007

Threadstarter
Es läuft jetztieer. Habe des öfteren alles abgekabelt und ausgestöpselt. Nun läuft wieder alles. Vermutlich wirklich irgendwo ein Hardwarefehler. Naja, demnächst kommt der Server neu.

E

Einstein72

Könnte aber auch ein DNS-Fehler gewesen sein.

Thema:

Win 2003 Server - kein Internetzugang mehr

Sucheingaben

server 2003 keine Internetverbindung

,

windows server 2003 keine internetverbindung

Win 2003 Server - kein Internetzugang mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails

GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails: Hallo alle zusammen, ich habe im moment ein Problem mit dem SMTP Server von Windows Server 2003. Da ich auf meinem Server Kontaktformulare...
  • GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?

GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?: Moin Moin, :blush ich bin auf der Suche nach einem Programm, was von meinem Server jede Woche ein automatisches Backup macht und dieses auf eine...
  • ThinClient an XP, Win 2003 Server

ThinClient an XP, Win 2003 Server: Hallo! Habe folgendes Problem. An der Schule habe ich zu Testzwecken einen Thin Client von N-Computing. Möchte gerne alle SchülerPCs austauschen...
  • GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003

GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003: Hi zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch sonderlich gut aus was Server betrifft ich habe bisher auch nur mit Root Server also Linux...