win 2003 server -- brauche hilfe

Diskutiere win 2003 server -- brauche hilfe im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi! wir haben im keller nen win 2003 server, auf den wir sachen, die per tv karte aufgenommen werden per ftp sichern. an der glotze im wohnzimmer...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hi!
wir haben im keller nen win 2003 server, auf den wir sachen, die per tv karte aufgenommen werden per ftp sichern. an der glotze im wohnzimmer hängt auch ein pc, der sich die sachen aus dem keller wieder hoch saugen kann. das funzt auch alles wunderbar. jetzt die beiden probleme:
1) gibt es eine möglichkeit, dass der g6 server im keller in einem bestimmten verzeichnis 4 dateien anlegt, dass ich über meinen ftp-browser sehen kann, wie voll/leer die 4 festplatten sind?
2) wir nehmen viel auf, kucken aber wenig davon. gibt es ne möglichkeit, einzustellen, dass zb in dem ersten verziechnis die dateien nach 3 tagen, in einem anderen aber erst nach 2 wochen gelöscht werden?

mir ist egal, ob sowas über ein script, oder windows einstellungen gemacht wird. nur hab ich leider keine ahnung, wie das geht. kann mir da bitte wer helfen? weil zur zeit renn ich oft in den keller, schmeiss den monitor an, und kucke, wie voll die platten sind.

thx schonmal für eure hilfe. StonedUser

msueper

msueper

n'abend,
ich mach auf dem W2003 Server bei uns alles mit Cygwin. Dadurch wirkt die Kiste für mich wie ein UNIX-Rechner und ich kann auch was machen :deal

Cygwin bietet u.a. bash für skripte und Cron für periodisch wiederkehrende Aufgaben. Per df und du kann man sich anzeigen, wie voll eine Platte bzw. ein Verzeichnis sind. Cygwin ist klasse, auch wenn bei mir der sshd im Moment klemmt.

www.cygwin.com

Martin

StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hat vielleicht noch wer ne idee, wie ich das mit nem einfachen script machen kann?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Anstatt in den Keller zu rennen, kannst Du auf dem Server den VNC-Server laufenlassen und auf dem Clilent via VNC-Viewer drauf connecten! :D

Real VNC

StonedUser

StonedUser

Threadstarter
ja, das prob ist nur, meine geschwister und eltern haben nur den ftp login. und das ist schon schwer genug für die. daher wäre mir ein ordner am liebsten, in dem einfach sone datei erzeugt wird

Thema:

win 2003 server -- brauche hilfe

win 2003 server -- brauche hilfe - Ähnliche Themen

• GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails

GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails: Hallo alle zusammen, ich habe im moment ein Problem mit dem SMTP Server von Windows Server 2003. Da ich auf meinem Server Kontaktformulare...
  • GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?

GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?: Moin Moin, :blush ich bin auf der Suche nach einem Programm, was von meinem Server jede Woche ein automatisches Backup macht und dieses auf eine...
  • ThinClient an XP, Win 2003 Server

ThinClient an XP, Win 2003 Server: Hallo! Habe folgendes Problem. An der Schule habe ich zu Testzwecken einen Thin Client von N-Computing. Möchte gerne alle SchülerPCs austauschen...
  • GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003

GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003: Hi zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch sonderlich gut aus was Server betrifft ich habe bisher auch nur mit Root Server also Linux...