win 2000

Diskutiere win 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Bei win 98 konnte ich die symbole mit msconfig aus der taskleiste entfernen wie kann ich das mit win 2000 machen?
M

Maximilian

Gast
Bei win 98 konnte ich die symbole mit msconfig aus der taskleiste entfernen

wie kann ich das mit win 2000 machen?

Gnoovy

Gnoovy

hi,

tja msconfig gibt es so erst wieder in winxp. Solche symbole kannst du per registry raushauen (allerdings ist die registry heilig, würde ich immer als letzten schritt empfehlen),
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Run
dort die Verweise auf exe - dateien löschen.
auf dieser Seite: http://www.techadvice.com/win2000/m/msconfig_w2k.htm
kannst du msconfig für windows 98 downloaden, es soll anscheinend auch unter windows 2000 laufen.
eventuell wenn du auf die symbole ganz normal klickst, kannst du öfters auswählen, beispiel realplayer, dass das programm nicht automatisch starten soll.

mfg
gnoovy

Thema:

win 2000

win 2000 - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Desktop Symbol in Taskleiste: Hallo Leut´s ! Ich hatte bis Windows Vista ein Desktop-Symbol (für schnelle Desktop-Anzeige) in der Taskleiste ! Bei Win 7 geht es nicht, es dort...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Oben