Win 2000 Server und Benutzerkonten

Diskutiere Win 2000 Server und Benutzerkonten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; moin ich habe mir einen win 2000 server aufgesetzt. jetzt will ich aber die pc`s in die Domäne hängen. alles kein problem, aber ich muss auf den...
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
moin

ich habe mir einen win 2000 server aufgesetzt. jetzt will ich aber die pc`s in die Domäne hängen. alles kein problem,
aber ich muss auf den pc jedesmal alles neu anlegen. Outlook kontakte eigene dateien usw.
wie kann ich dies umgehen?. win 2000 clients


in tiefer verbeugung
 
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
ich meine um keine fehlermeldung wegen unzulässiger id zu bekommen muss ich die Pcs erst von der Domäne entfernen und dann neu anmelden . dann sind die einstellungen auf dem jeweiligen pc anders . konto ist dann nicht mehr administrator sondern administrator.000 usw das meinte ich damit

in tiefer verbeugung
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
@pascal


ich denke er meint, dass er beim einloggen neue profile anlegt. eine möglichkeit wäre zum beispiel deine daten vom alten profil ins neue profil per copy and paste zu aktualisieren. nur das mit dieser id musste mir jetzt nochmal erklären.


greetz
gnoovy
 
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
logo

also, wenn ich einen computer an die domäne ranhänge kommt die fehlermeldung id mnicht korrekt der computer sowieso hat versucht eine verbindung aufzubauen. ich muss das konto löschen und neu eröffnen und den pc an die domäne ranhängen, damir die fehlermeldung nicht mehr kommt. dabei wird immer ein neues bentzerkonto auf dem pc erstellt, das nervt mich

in tiefer verbeugung
 
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
sorry schreibfehler sind geistiges eigentum
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
@mv600



kannste mal nachschauen, ob was in der ereignisanzeige darüber steht und das hier mal posten?

die pcs die du da in die domäne reinhängst. die haben also schon ein profil? waren die schonmal in ner anderen domäne?
 
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
ja waren schonmal in einer anderen domäne
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



ok dann ist das aber vollkommen normal, dass der da mäckert. wenn du pcs von einer domäne in die andere hängen willst, musst du das profil sowieso neu anlegen, da führt kein weg dran vorbei. was du natürlich machen kannst ist, das bisherige profil zu sichern, danach komplett zu löschen -> rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - benutzerprofile - einstellungen, dich danach in deiner neuen domäne anmelden und das gesicherte profil per copy und paste wieder einfügen. somit hast du diverse outlook express einstellungen, etc. wieder da wo sie sein sollen.


greetz
gnoovy
 
M

MV600

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
98
Alter
58
Wie siechere ich das profil den ?

in tiefer verbeugung
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



einfach per copy paste irgendwo in einen ordner sichern. klar er meckert zwar dass manche dateien nicht verschoben werden können. in deinem fall würde ich halt nur wichtige verknüpfungen, etc. speichern. für laufwerksverbindungen würde ich ne patchdatei schreiben. falls du mehr infos brauchst einfach schreiben.



greetz
gnoovy
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
der mäckert nur wenn du mit dem user angemeldet bist... meld dich mit anderem user an geh in den profil ordner und kopier wie gesagt einfach den inhalt raus.... kannst auch aufm arbeitsplatz (rechtlick -> eigenschaften -> benutzerprofile) das profil -> kopieren nach... verwenden... (und bei dem exportieren drauf achten das du JEDER bei rechte einträgst)
 
Thema:

Win 2000 Server und Benutzerkonten

Win 2000 Server und Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Kontakte des Handys werden nicht mehr mit Outlook PC synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass meine Kontakte des Microsoft Exchange in der Kontakt-App verschwunden. Ich konnte etwa...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Oben