Win 2000 Server und Benutzerkonten

Diskutiere Win 2000 Server und Benutzerkonten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; moin ich habe mir einen win 2000 server aufgesetzt. jetzt will ich aber die pc`s in die Domäne hängen. alles kein problem, aber ich muss auf den...
M

MV600

Threadstarter
moin

ich habe mir einen win 2000 server aufgesetzt. jetzt will ich aber die pc`s in die Domäne hängen. alles kein problem,
aber ich muss auf den pc jedesmal alles neu anlegen. Outlook kontakte eigene dateien usw.
wie kann ich dies umgehen?. win 2000 clients

in tiefer verbeugung

M

MV600

Threadstarter
ich meine um keine fehlermeldung wegen unzulässiger id zu bekommen muss ich die Pcs erst von der Domäne entfernen und dann neu anmelden . dann sind die einstellungen auf dem jeweiligen pc anders . konto ist dann nicht mehr administrator sondern administrator.000 usw das meinte ich damit

in tiefer verbeugung

M

MV600

Threadstarter
nein

Gnoovy

Gnoovy

@pascal

ich denke er meint, dass er beim einloggen neue profile anlegt. eine möglichkeit wäre zum beispiel deine daten vom alten profil ins neue profil per copy and paste zu aktualisieren. nur das mit dieser id musste mir jetzt nochmal erklären.

greetz
gnoovy

M

MV600

Threadstarter
logo

also, wenn ich einen computer an die domäne ranhänge kommt die fehlermeldung id mnicht korrekt der computer sowieso hat versucht eine verbindung aufzubauen. ich muss das konto löschen und neu eröffnen und den pc an die domäne ranhängen, damir die fehlermeldung nicht mehr kommt. dabei wird immer ein neues bentzerkonto auf dem pc erstellt, das nervt mich

in tiefer verbeugung

M

MV600

Threadstarter
sorry schreibfehler sind geistiges eigentum

Gnoovy

Gnoovy

@mv600

kannste mal nachschauen, ob was in der ereignisanzeige darüber steht und das hier mal posten?

die pcs die du da in die domäne reinhängst. die haben also schon ein profil? waren die schonmal in ner anderen domäne?

M

MV600

Threadstarter
ja waren schonmal in einer anderen domäne

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ok dann ist das aber vollkommen normal, dass der da mäckert. wenn du pcs von einer domäne in die andere hängen willst, musst du das profil sowieso neu anlegen, da führt kein weg dran vorbei. was du natürlich machen kannst ist, das bisherige profil zu sichern, danach komplett zu löschen -> rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - benutzerprofile - einstellungen, dich danach in deiner neuen domäne anmelden und das gesicherte profil per copy und paste wieder einfügen. somit hast du diverse outlook express einstellungen, etc. wieder da wo sie sein sollen.

greetz
gnoovy

M

MV600

Threadstarter
Wie siechere ich das profil den ?

in tiefer verbeugung

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

einfach per copy paste irgendwo in einen ordner sichern. klar er meckert zwar dass manche dateien nicht verschoben werden können. in deinem fall würde ich halt nur wichtige verknüpfungen, etc. speichern. für laufwerksverbindungen würde ich ne patchdatei schreiben. falls du mehr infos brauchst einfach schreiben.

greetz
gnoovy

zero

zero

der mäckert nur wenn du mit dem user angemeldet bist... meld dich mit anderem user an geh in den profil ordner und kopier wie gesagt einfach den inhalt raus.... kannst auch aufm arbeitsplatz (rechtlick -> eigenschaften -> benutzerprofile) das profil -> kopieren nach... verwenden... (und bei dem exportieren drauf achten das du JEDER bei rechte einträgst)

Thema:

Win 2000 Server und Benutzerkonten

Win 2000 Server und Benutzerkonten - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht

win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht: hallo zusammen ich muss mit meinem neuen pc mit win 7 home prem. 64bit auf einen win2000 server zugreifen . leider geht das anscheinend nicht da...
  • Zweite Server-IP in IIS aktivieren

Zweite Server-IP in IIS aktivieren: Hallo alle zusammen, vorweg: Ich bin kein Serverspezi. Alles was da ist, ist ein gesundes autodidaktisches Halbwissen. Ich hab aber schon 'ne...
  • mcse 70-215

mcse 70-215: hallo ich habe folgende Frage: Auf PC1 läuft win 2000 Server. Auf Pc2 läuft win98se. Wenn ich ein Unbeaufsichtigtes Setup von win 2000 Server...
  • Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein

Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein: Hallo, habe eigentlich ein sehr einfaches Problem, und zwar habe ich Laptos für einen Verein gekauft, und die sollen jetzt in das vorhandene...