win 2000 Server Passwortabfrage

Diskutiere win 2000 Server Passwortabfrage im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern wollte ich meinen Server aus Wartungsgründen herunterfahren. Dazu musste ich mich als admin...
K

KlausHanf

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich meinen Server aus Wartungsgründen herunterfahren.
Dazu musste ich mich als admin wieder anmelden
Tastenkombination strg/alt/entf (Server läuft noch)
Das eingegebene Passwort wird jedoch plötzlich nicht mehr akzeptiert.

Ich habe schon alles probiert. Groß/Kleinschreibung, Nutzername korrekt eingegeben u.ä.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte, dass ich nicht mehr auf den Server zugreifen kann?

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke für eure Antworten.

Gruß

R

RandomizeChris

Hallo.

hast du auch das richtige Tastaturlayout (deutsch/englisch)??

Viele Grüße
Chris

K

KlausHanf

Threadstarter
Server Passwort

Hallo Chris,

an der Einstellung habe ich nichts verändert. In meinem kleinen Netz (1 Server, 3 Clients) bin ich alleine für solche Dinge zuständig. Kann es denn sein, dass ein Programm diese Veränderung von sich aus vornimmt. Der Server läuft jetzt so wie er ist schon 2 Jahre. Aus Wartungsründen fahre ich den Server etwa alle zwei Wochen herunter. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.

Gruß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das Tastaturlayout hat man versehentlich ganz schnell verändert, wenn man Alt+Shift drückt. Das ist schnell mal passiert.

K

KlausHanf

Threadstarter
Server-Zugriff

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe das mit der Tastatur gestern spät abends noch ausprobiert. Und siehe da es war tatsächlich so. Anscheinend muß ich wirklich aus versehen die Tastatur verstellt haben.

Gott sei´s gedankt dass nichts schlimmeres war. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Nochmals vielen Dank

Viele Grüße

Klaus

Thema:

win 2000 Server Passwortabfrage

win 2000 Server Passwortabfrage - Ähnliche Themen

• Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht

win7 hp 64bit zugriff auf win server 2000 geht nicht: hallo zusammen ich muss mit meinem neuen pc mit win 7 home prem. 64bit auf einen win2000 server zugreifen . leider geht das anscheinend nicht da...
  • Zweite Server-IP in IIS aktivieren

Zweite Server-IP in IIS aktivieren: Hallo alle zusammen, vorweg: Ich bin kein Serverspezi. Alles was da ist, ist ein gesundes autodidaktisches Halbwissen. Ich hab aber schon 'ne...
  • mcse 70-215

mcse 70-215: hallo ich habe folgende Frage: Auf PC1 läuft win 2000 Server. Auf Pc2 läuft win98se. Wenn ich ein Unbeaufsichtigtes Setup von win 2000 Server...
  • Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein

Wie binde ich einen Vista Rechner in ein win 2000 server netzwerk ein: Hallo, habe eigentlich ein sehr einfaches Problem, und zwar habe ich Laptos für einen Verein gekauft, und die sollen jetzt in das vorhandene...