win 2000 konnte nicht gestartet werden

Diskutiere win 2000 konnte nicht gestartet werden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar startet mein Rechner nicht es erscheint die Meldung: Win2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende...
C

Curley

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar startet mein Rechner nicht es erscheint die Meldung: Win2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Daten fehlt oder beschädigt ist:
erte Win2000-Startoption F8-Taste drücken \Winnt\System32\config\System
sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Win2000 Setup unter Verwendung der Originaldiskette oder Cd starten.
Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´um die Setupreperatur zu starten.
Ich habe daraufhin versucht über cd zu booten allerdings bricht er immer an dieser Stelle ab, meine Startdiskette ist abhanden gekommen, kenn mich damir leider nicht ganz so gut aus deswegen bitte ich drum, wenn mir einer helfen kann mir eine genaue Problem-Beschreibung zu geben.
MFG Curley :bahnhof
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, da wirst du wenig Chancen haben, bei der Datei "System" handelt es sich um einen Teil der Registry.

Eine Neuinstallation wäre vielleicht der schnellere Weg.

Naja, vielleicht hat noch jemand einen Tipp :nixweis
 
moby

moby

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
64
ich kann Andy nur zustimmen ein sauberes format :c
ist für dich die beste lösung.....
und dazu brauchst du eine halbe stunde mit neuinstallation
andernfalls kannst du stundenlang herumspielen :/
 
M

MrsCurley

Gast
Ne das hab ich gemacht daran lag es nicht, ganz komisch war das, hab das Problem lösen können indem ich wieder 98 drauf gemacht habe, sobald ich wieder 2000 drauf hatte ging nix mehr, hab das Problem bis heute nicht gefunden, wird wohl an der Konfiguration liegen von 2000, ich vermute das es zum Hardewarekonflikt kam, aber egal unter 98 läuft alles wieder Top
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
48
Ort
Castrop-Rauxel
:/ ich dachte du hast 2000
woher hast jetzt 98
neuinstalltion ?
hättest du auch mit 2000 machen können oder?

gruß Raphael
 
M

MrsCurley

Gast
Also ich hatte win 2000 auf meinem Rechner, mit win 2000 habe ich das Problem nicht lösen können, auch nicht nach einer Neuinstallation, mit Format C usw (frag mich nicht warum), mit 98 läuft alles das habe ich nämlich zuhause, ich habe es auf gut Glück probiert und siehe da es läuft alles wunderbar, ich weiss net wo das Problem war ehrlich nicht :)
 
Thema:

win 2000 konnte nicht gestartet werden

win 2000 konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung...
Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe Win7-SP1 (64bit)-Rechner. Nach Deinstallation eines Programmoduls (Avira "System Speedup") kamen Warnmeldungen vom...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Oben