Win 10 wird langsam

Diskutiere Win 10 wird langsam im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Trotzdem ist die Frage, warum das LW 25 Tage lang nicht getrimmt wurde, aber das scheidet als Ursache der Lähmung mittlerweile aus, weil es ja...
  • Win 10 wird langsam Beitrag #21
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Trotzdem ist die Frage, warum das LW 25 Tage lang nicht getrimmt wurde, aber das scheidet als Ursache der Lähmung mittlerweile aus, weil es ja nachgeholt wurde. Es bleibt also spannend.....
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #22
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Die installierte Firmwareversion zeigt Crystaldiskinfo an....:blush


Schlecht; dann löse das mal von Hand aus....


Muß hier etwas korrigieren... ich habe als Systemplatte eine 860er. Warum bei CrystelDiskInfo die 840 erscheint, verstehe ich nicht ganz. Diese dient nur noch als Speichermedium.

Samsung Magican.jpg



Okey, ggf eine Cloud? Abgesehen vom MS Drive?
Sowas kann Probleme machen wenn, das Ziel nicht erreichbar sein sollte.



Habt ihr oben schon erledigt :)
Jedoch sollte man alle Platten im System überprüfen, nicht nur eine. Denn eine Defekte Datenplatte kann sich auch negativ auf die Bootplatte Auswirken



Wenn dein System stottert, öffnest du den Task Manager und klickst auf den Reiter "Leistung"
Dort wird dir dann in orange das angezeigt, was gerade viel Leistung frisst.
Möglicherweise läuft nach einem Update von MS oder eines Programms irgendwas schief und klaut dir daher die Leistung.


Naja. 25 Tage ist nichts...
So schlecht ist das auch nicht wirklich.
Einen spürbaren Effekt bringt das nach nur 25 Tagen noch nicht.
Da müsste @Mrs.Peggy schon Terrabytes an Daten täglich laden

Eine Cloud wird generell nicht verwendet, weder beim Handy noch am PC.

Also mit der Samsung Software sind keine Fehler auszumachen...Das Einzige, was mir angezeigt wird, daß die Platte an einen anderen Anschluß angeschlossen werden könnte/ sollte.

Samsung Magican1.jpg


Samsung Magican2.jpg
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #23
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Das mit der Schnittstelle ist schon mal richtig; das solltest Du tun. Danach ist die Kiste zumindest etwas schneller; ob und wie man das im praktischem Betrieb spürt, kann ich aus dem Stehgreif aber auch nicht sagen....
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #25
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Ja, aber am langsamen Anschluss (muss man halt wissen); Du verschenkst so etwas Speed. Aufschrauben, umstecken und das sollte es gewesen sein. Also hoffentlich....:D
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #27
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Darüber gibt das Handbuch vom Brett Auskunft; vom Anschluss 3G auf 6G....
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #29
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Du warst zu schnell oder ich zu langsam, also: Von 11-14 ist SATA 3; die anderen SATA 2. Heißt Du bist aktuell wahrscheinlich auf 15-18, richtig? Steck´ mal einfach um und schau was passiert....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 5
  • Win 10 wird langsam Beitrag #30
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Das weiß ich nicht... müßte ich nachschauen. Bin aber grad am PC. Kann man irgendwo auslesen, wo dran gestöpselt ist?
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #31
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Kann man irgendwo auslesen, wo dran gestöpselt ist?
Das hat doch Magician schon für Dich getan, oder? Es passt definitiv nicht, also Deckel auf, beherzter Griff zum Kabel und Deckel wieder zu. Zur Not muss das Dein Mann machen, wenn Du grade ordentlich Rücken hast....
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #32
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Das hat doch Magician schon für Dich getan, oder? Es passt definitiv nicht, also Deckel auf, beherzter Griff zum Kabel und Deckel wieder zu. Zur Not muss das Dein Mann machen, wenn Du grade ordentlich Rücken hast....

Mein Mann? :sarkastisch Der war gut.. Ich hab eher Knie, statt Rücken im Moment.. :hihi
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #33
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Gut, wenn das Gerät auf dem Tisch steht, brauchste Deine Knie ja nicht....:D
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #34
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Das steht doch nicht auf dem Tisch sondern untern Schreibtisch,
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #35
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Tja, dann musste wohl doch auf die Knie...:D
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #37
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Hat Zeit bis morgen; die Kiste läuft ja, wenn auch langsamer als gewünscht...
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #38
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.301
Alter
56
Ort
Großraum Darmstadt
Mußte grad erstmal das Licht unter dem Schreibtisch wieder aktivieren. Wird mit Funksteckdose betrieben und die Batterien der Fernbedineung waren leer. Ist auch immer ein kleiner Akt, wenn man dazu auf allen Vieren rum kriechen muß. Da muß ich mir noch was einfallen lassen, denn jünger werde ich ja nicht. :hihi
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #39
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
Da muß ich mir noch was einfallen lassen, denn jünger werde ich ja nicht.
Deswegen Gerät auf den Tisch oder daneben, wenn das Platz wäre; ansonsten wird es eher anstrengend für Dich. Handicap ist halt immer schlecht....
 
  • Win 10 wird langsam Beitrag #40
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.604
Bedenke aber, das Du evtl. die Bootreihenfolge anpassen musst, wenn Du die Reihenfolge der Laufwerke änderst!
 
Thema:

Win 10 wird langsam

Win 10 wird langsam - Ähnliche Themen

Neuinstallation von Win 10 2004: Hallo Community, habe ein Problem. Kann schon mehrere Tage keine Updates ziehen. Habe viele Foren und Tipps ausprobiert wie z. B. ResetWu Eng =...
Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam: Eines meiner Notebooks ist seit dem Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem langsam geworden. Manchmal kann man es kaum noch benutzen. Beispiele: Aufruf...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Windows 10 nach Neuinstallation unheimlich träge: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende Windows 10 auf meinem PC (i5-4440 und 16 MB RAM) neu installiert. Bei der Nutzung ist mir aufgefallen...
win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden: Hallo, auf meinem PC Win 10 1803 - 17134.48 kann ich meine Word-, Exceldateien mit Doppelklick öffnen Auf meinem ASUS-Notebook gleiche...
Oben