Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen

Diskutiere Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hi, ich habe auf meinem Server einen Proxy (CCProxy) für diverse Netzwerkgeräte eingerichtet, der tut auch, was er soll. Aber mein Win 10...
K

karmu

Threadstarter
Hi,

ich habe auf meinem Server einen Proxy (CCProxy) für diverse Netzwerkgeräte eingerichtet, der tut auch, was er soll.
Aber mein Win 10 Internet-Rechner hat die blöde Angewohnheit, die vorgenommenen Client-Einstellungen zu vergessen.
(Win 10 aktuell, natürlich ;) )

proxy.jpg

Einmal eingestellt, funktioniert es, aber irgendwann vergisst er die Einstellungen und das Dialogfeld ist wieder auf default.

proxy2.jpg

Dies geschieht völlig willkürlich, mal nach ein paar Stunden, mal nach einem Neustart (aber nicht nach jedem) ...
absolut kein Grund feststellbar.

Hat jemand eine Idee, was da passiert, bzw. wie ich dieses Verhalten abstellen kann?

Nachtrag:
Die üblichen Verdächtigen (sfc, S.M.A.R.T., Malware) habe ich schon ausgeschlossen.
Win 10 wurde im Dez. frisch aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Threadstarter
Hmm,
warum sollte Avast das tun?

Aber gut, das mit der REG-Datei werde ich mal einbauen,
besser als nichts ;)

Danke erst mal.

M

microsoft

Hmm,
warum sollte Avast das tun?
.
Viele Antivirenprogramme überwachen solche REG-Schlüssel. Früher wurden der Proxy-REG-Schlüssel missbraucht um Websitenanfragen umzuleiten und zu belauschen ohne dass der User dies bemerkte.

K

karmu

Threadstarter
Ohne mich zu informieren?
Das wäre aber ganz schön dreist....

Thema:

Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen

Sucheingaben

xxx 2kb

,

g50 vergisst netzwerk einstellungen

Win 10 vergisst Proxy-Einstellungen - Ähnliche Themen

• Einbau einer SSD unter OS WIN 7

Einbau einer SSD unter OS WIN 7: Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine SSD 480 GB von Sandisk eingebaut. Der Umzug erfolgte ohne Probleme, die Festplatte habe ich einfach mal in...
  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
  • Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...