Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt

Diskutiere Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, nach langer Internet-Recherche, neu bestellten Sticks, ständigem Aktualisieren und Ausprobieren, stehe ich jetzt total ratlos da...
M

MS-User

Hallo zusammen,

nach langer Internet-Recherche, neu bestellten Sticks, ständigem Aktualisieren und Ausprobieren, stehe ich jetzt total ratlos da und weiß nicht was ich noch versuchen soll.

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer (Ultra 8-Kern SSD DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8370E 8x4.30 GHz Turbo - GeForce GTX1060 6GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 128GB SSD - 2TB HDD - Win10 Prof - DVD±RW - USB 3.0 #5310).
Meine Tastatur/Maus etc funktonieren über USB und werden problemlos erkannt.
Versuche ich aber, einen Stick oder mein Handy anzuschließen, passiert nichts.
Ich dachte, vielleicht liegt es am Handy oder am Stick und habe mir daraufhin einen neuen Stick bestellt, der keine Extra-Treiber benötigt (laut Verpackung).
Dennoch reagiert mein PC nicht.
Habe dann etwas nachgeforscht, im Geräte-Manager soll angeblich unten bei USB-Controller auch "USB-Massengerät" angezeigt werden - das gibt's bei mir nicht.

Jemand eine Idee? In der Computerverwaltung wird der Stick glaube ich auch nicht angezeigt. Kann den blau markierten nicht zuordnen, aber der Stick müsste irgendwas mit KiWiBiRD heißen.

Liebe Grüße und Vielen Dank!

Thema:

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt

Win 10: USB-Massenspeichergeräte werden nicht erkannt/angezeigt - Ähnliche Themen

• Win 10 usb gerät nicht erkannt obwohl keins drinn ist?

Win 10 usb gerät nicht erkannt obwohl keins drinn ist?: Hallo! Ich bekomme de ganze Zeit eine Benachrichtigung von meinem Laptop das ein USB-Gerät nicht drinnen ist aber ich hab noch keins reingetan...
  • Win 10 USB issues - USB controller in failed state

Win 10 USB issues - USB controller in failed state: Hello, I am working on a laptop (ASUS) and have issues with USB. Certain devices are not recognised, others are registered in Device Manager but...
  • auf einmal ging bei meiner win 10 64 home die intel virtualisierungstechnik nicht mehr. auf USB wind

auf einmal ging bei meiner win 10 64 home die intel virtualisierungstechnik nicht mehr. auf USB wind: ich habe nichts installiert, und auf einmal konnte ich nicht mehr blue stack oder andy starten. ich habe dann mit dem intel Programm für die...
  • Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.

Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.: Liebe Winboarder, brauche eine event. Schritt für Schritt Hilfe beim Erstellen eines bootfähigen USB Sticks, mit Windows 7 Ultimate x64 ; und...
  • Lumia 550 Erkennung über USB nach PC Update nicht mehr auf WIN 10 verfügbar

Lumia 550 Erkennung über USB nach PC Update nicht mehr auf WIN 10 verfügbar: Nachdem ich im März 2018 auf meinem PC ein Win 10 Update geschehen ließ lässt sich mein Win10 mobile Lumia 550 nicht mehr am USB Anschluss des...