Win 10 usb 3.0

Diskutiere Win 10 usb 3.0 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes Forum, Guten Tag, ich habe einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0 das Prob lem besteht darin, dass die...
M

MS-User

Threadstarter
Liebes Forum, Guten Tag, ich habe einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0 das Prob lem besteht darin, dass die USB erst erkannt werden, wenn man diese HDD (Fantec) Stromlos macht und neu einschaltet. Bei USB 2.0 brauche ich das nicht, wird automatisch erkannt. Bis vor kurzen ging das auch mit USB 3.0. Kann aber nicht sagen ab welchem Update das nicht mehr geht. Das Problem ist auch das dies bei zwei PC mit Gigabyte Mainboard so ist, bei einem anderen mit einem anderen Mainboard aber auch mit dem aktuellen WIN 10 funktioniert. Da wie ich beim letzten Kontakt mit Euch geschrieben es Probleme gegeben hat ist dieses W10 vor kurzem gecrasht. Ich habe daher einen neuen PC installiert, da funktioniert jetzt wieder der Taschenrechner, aber USB 3.0 weiterhin nicht.

Da dieses Mainboard neu ist, habe ich die Frage ist dies ein Problem von Gigabyte (neueste Treiber installiert, der Kontakt dort schreibt mir wird nicht supportet ??) oder ein Problem von WIN 10, ich brauche diese INFO da ich bei Fehler von Gigabyte mit dem Verkäufer wegen Garantie verhandeln muss.

Danke für Eure Hilfe im Voraus. PS habe einen USB 3.0 Controller eingesteckt, zeigt aber das gleiche Problem und auch wenn ich im Bios das Mainboard USB 3.0 deaktiviere. Kann aber sein, das WIN 10 das Mainboard erkennt und die entsprechenden Treiber installiert die nicht funktionieren.

Und das funktionieren mit Stromlos machen, da ist es egal ob ich den neuesten Treiber von Gigabyte installiert habe oder deinstalliert ist.

Thema:

Win 10 usb 3.0

Win 10 usb 3.0 - Ähnliche Themen

• Win 10-64, USB-speed im abgesicherten Modus top, im normalen Modus schlecht

Win 10-64, USB-speed im abgesicherten Modus top, im normalen Modus schlecht: Hallo zusammen, es geht um die Verbindung zu einem NAS. Angebunden per USB 3 gibt es im abgesicherten Modus 80-150MB/Sec je nach Richtung...
  • Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt

Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt: Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt
  • Win 10 USB Stick

Win 10 USB Stick: Hallo, Ich möchte alten Win 10 USB Stick mit neuere Version von Windows 10 v1909 überschreiben. Wie hätte ich es machen können?
  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...