Win 10 Updates und Neustarts kommen mir in die Quere

Diskutiere Win 10 Updates und Neustarts kommen mir in die Quere im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Bei Win10 Home Vers. 1703 x64 (15063.540) kommen mir die Updates und Neustarts immer wieder in die Quere. Bei Windows Update... ist die...
M

MS-User

Threadstarter
Bei Win10 Home Vers. 1703 x64 (15063.540) kommen mir die Updates und Neustarts immer wieder in die Quere.

Bei Windows Update... ist die Nutzungszeit auf 7 - 23h gestellt. Was ist aber, wenn der PC außerhalb dieser Zeit oft ausgeschaltet ist?

In..,
Neustartoptionen
Zeitpunkt planen
Die Installation wird abgeschlossen, wenn Sie uns dazu auffordern...

...lässt sich der Schalter nicht betätigen - steht auf AUS, ich kann keine/n Uhrzeit/Tag einstellen.

Weitere Benachrichtigungen anzeigen...ist eingeschaltet.

„Kurz vor dem Neustart erhalten Sie eine Erinnerung“ - ich nicht!

Manchmal kurz nach dem morgigen Einschalten, wie heute, läuft alles etwas langsamer, ohne irgendwelche Nachricht. Ich habe einen Neustart durchgeführt und stellte bei Windows Update selbst fest, dass dieses noch nicht komplett herunter geladen war. Habe ich nachgeholt. Jetzt ist alles OK.

Wieso sieht man bei einem Zwangsupdate und -neustart im Systray kein gelbes Schildchen mehr wie bei früheren Versionen - da war die Handhabung viel nutzerfreundlicher und praktischer.

Thema:

Win 10 Updates und Neustarts kommen mir in die Quere

Win 10 Updates und Neustarts kommen mir in die Quere - Ähnliche Themen

• WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534

Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534: Seit dem Update auf 1809 habe ich zu Hunderten im Ereignis-Protokoll Anwendung Warnungen mit der ID 1534. Hat jemand eine Ahnung und sogar noch...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...
  • XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September

XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September: Moin und hallo zusammen, hier erstmal die Daten: 1.) OS: Win7 Prof. neuinstalliert + alle aktuellen Updates & Treiber installiert (außer...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...