GELÖST Win 10 Update

Diskutiere Win 10 Update im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Win 10 Update Ich habe zwei Fragen: Auf meinem System habe ich Win10, Version 1903, Build 18362.1556 installiert. 1. )Bekomme ich jetzt keine...
S

Sigi_VII

Threadstarter
Win 10 Update

Ich habe zwei Fragen:
Auf meinem System habe ich Win10, Version 1903, Build 18362.1556
installiert.
1. )Bekomme ich jetzt keine Updates mehr?
2.) Wenn ich mir einen neuen Produktschlüssel kaufe, aktualisiere ich mein System damit auf die neue Version 21H1 ?
z.B
Microsoft Windows 10 Pro N 32/64-Bit, kein Abo, deutsche Ware, top Ware, Win10 | eBay
oder
Windows 10Pro 32/64 Bit Key Lizens zum Kostenlosen Update WIN10Pro..#29 | eBay
oder
https://lizenzguru.de/windows-10-pr...4aug2stjH1DumULkVfl0inGmECZXUvkaAnjPEALw_wcB#

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Das war ich zwar nicht mit der Behauptung, aber Du kannst ein aktuelles Windows 10 drüberinstallieren. Normal sollte Windows das zwar von selbst anbieten, aber vllt ist das bei Dir kaputt.....

EDIT: Vllt machste einfach mal Folgendes: Eingabeaufforderung auf und diesen Befehl ausführen: sfc/scannow
Kann nur besser werden und läuft so nebenbei ab.....

Was auch geht: Das aktuelle Windows runterladen und das Setup händisch anstoßen. Das biegt bestimmte Dinge wieder grade; zwar nicht alles, aber Windows ist danach immer noch so wie Du es eingestellt und installiert hattest. Sprich ist nur geringer Aufwand, aber eine Garantie auf Erfolg kann Dir keiner geben....

Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi_VII

Threadstarter
Danke....ich versuch die Vorschläge alle mal 👍🏻

Entschuldigung, so ist es richtig:
Skyhigh schrieb: Wieso denkst du das du keine Updates mehr bekommst?

Skyhigh

Skyhigh

Naja der Bluescreen kommt ja von einem Treiberproblem.

Wenn ich mich Recht erinnere gab es Mal ein Problem mit dem Update wenn man bestimmte iGPUs verwendet.
Daher hatte MS das Update ausgesetzt.

Möglicherweise kamen deshalb keine Updates mehr?
Das könnte auch den TreiberBluescreen erklären welcher bei der Installation Auftritt

Alfiator

Alfiator

On Air
Ausgesetzt heisst ja nicht komplett abgedreht; irgendwann gibt´s dann eine Lösung. Wie damals, als die Intel iGPU Treiber die Kernisolierung verhinderten; Intel hat (mehr oder weniger) zeitnah geliefert und fertig. Warum beim TE kein Angebot zum Upgrade kam? Vllt weil WU defekt ist; leider ist es in dem Fall so, das Windows dem Nutzer keine Meldung deswegen präsentiert, was eigentlich ein Unding ist. Vllt kann der TE ja mal sagen, ob das bei ihm der Fall ist....

O

OPEL

Ich würde mal den letzten Treiber für deinen Chipsatz installieren, wenn die zu alt sind gibt es solche Probleme vor allem bei deiner alten 1903 Version. Hatte div Probleme mit dieser Version bei Freunden.

Intel® USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber für die Intel® 8/9/100 Reihe und die Intel® C220/C610 Chipsatzreihe

Dann Neustarten damit die aktiviert sind und dann nochmal mit dem Update Assistant versuchen.
Falls es nicht klappt kannst du die Mails mit dem " Mailstorehome" sichern, kopiere dann deinen ganzen Benutzerordner auf eine Externe Platte. Danach starte den PC mit eingestecktem Windows USb Stick ev. musst du F10 oder F12 drücken damit du den auswählen kannst, die alte Partition löschen und alles Neu machen. Key brauchst du keinen da MS deinen PC erkennt und aktiviert dauert nur ein paar Minuten, danch solltest du Updates kriegen - ev musst du den Treiber nochmal installieren falls du kein Internet kriegst.

S

Sigi_VII

Threadstarter
Hm....also der Intel Link ist scheinbar für Win 7. Ich habe mir aber von der Seite den Intel® Treiber- und Support-Assistent runter geladen, und der sagte mir, ich wäre ein feiner Kerl und mein System wäre auf dem neuesten Stand.....siehe Bild
intelstatus.JPG
intelstatus2.JPG

S

Sigi_VII

Threadstarter
Hallo,
sfc/scannow
Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden

Nach Updates suchen
kann ich anklicken aber er findet nichts. Das letzte Update sagt er mir, ist vom
11.11.21 und zwar das KB 4586878

S

Sigi_VII

Threadstarter
So, will mich nochmal kurz mit dem Ergebnis melden.
Habe also alle Tipps durchgearbeitet - leider ohne Erfolg.
Dann habe ich mir das MediaCreation Tool runtergeladen und auf einen Stick installiert. Dann habe ich damit versucht...auch kein Erfolg. Ich hatte aber noch en etwas älteres Image, von Juli 2021. Damit habe ich es auch probiert und nach 2 oder 3 erfolglosen Versuchen ging es auf einmal
. Fragt mich nicht warum...es war einfach so. Um es zu rekonstruieren, habe ich das Ganze dann nochmal wiederholt. Wieder mit großen Problemen. Scheinbar ist es so, dass man erst kpl alle Updates für 1903 runterladen und installieren muss, bevor man dann auf die Version 21H1 updaten kann. Anders kann ich es mir nicht erklären.
winver.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Scheinbar ist es so, dass man erst kpl alle Updates für 1903 runterladen und installieren muss, bevor man dann auf die Version 21H1 updaten kann.
Normalerweise nicht, aber es könnte sein, das es mit einem speziellem Update (SSU) zusammen hängt; auf jeden Fall haste es ja hinbekommen. Klicke noch kurz auf gelöst und alle sind glücklich....

Thema:

Win 10 Update

Win 10 Update - Ähnliche Themen

GELÖST Win10 2004 x64 Updates Grafiktreiber Geforce fliegt raus: Bei meinem Win10 2004 x64 fliegt bei einem der aktuellen SystemUpdates der Grafiktreiber der Geforce GT630 raus. Das System erkennt die Karte...
Windows 10 auf Trusted Platform Module für Windows 11 Update prüfen - So geht’s mit Bordmitteln: Windows 11 soll sicherer als Windows 10 sein und setzt dabei für die Installation auf das sogenannte Trusted Platform Module, was aber dazu führt...
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 10 Update 2004: Hallo, ich habe die Version 1903 Build 18362.959 und will das Update auf 2004 machen. Dies hat bisher nicht funktioniert. Update gestartet...
Oben