WIN 10 Technical Preview installiert, aber.......

Diskutiere WIN 10 Technical Preview installiert, aber....... im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Forum Mitglieder, brauche euren Rat. Habe o. g. Version über 8.1 installiert. Lief auch alles prima, bis beim Einrichten des...
S

Snoogis

Threadstarter
Liebe Forum Mitglieder,

brauche euren Rat. Habe o. g. Version über 8.1 installiert. Lief auch alles prima, bis beim Einrichten des
Microsoftkontos(das ich besitze) plötzlich es sehr lange dauerte und dann eine Fehlermeldung kam das es
nicht mehr weitergeht und ich solle noch mal neu installieren! Naja, gesagt getan, aber schon konnte ich nicht mehr in die gleiche Partition installieren weil nicht genügend Speicher. Auffüllen war natürlich nur
grau hinterlegt. Also blieb mir nur formatieren,zur Not hatte ich ja meine Original 8.1!!! Aber es funktionierte. Doch dann kam das Erwachen und der Grund meines Schreibens: im WIN - Explorer ent-
deckte ich nun das außer C:\ alle Laufwerke und Partitionen doppelt angelegt waren.
( 3 Partitionen auf der Hauptfestplatte; und die beiden Außenfestplatten mit je 2 Partitionen)
Jetzt gibt es natürlich noch keine Datentägerverwaltung um zu löschen. Was soll ich tun? warten bis die nächsten Builds kommen? Kann es sein das beim Löschen einer Partition sich die andere mitlöscht?
(Sie hat sich ja auch mit installiert, das wäre Sch... weil ja da mein ganzer Kram drauf ist)
Gespannt warte ich auf eure Lösungsvorschlage.
mit freundlichem Gruß,Snoogis

maniacu22

maniacu22

Jetzt gibt es natürlich noch keine Datentägerverwaltung um zu löschen.
doch die gibt es: rechtsklick auf Start, Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung et voilá:

Win 10 Datentraegerverwaltung.png

S

Snoogis

Threadstarter
Vielen Dank maniacu22.
Der Rechtsklick!!! Bestimmt meine Aufregung. Sieht ja alles aus wie in 8.1!
Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter, da die Datenträgerverwaltung alles richtig anzeigt. Das heißt nur der Explorer
zeigt die Festplatten und die Partitionen doppelt an. Sie lassen sich nicht löschen, auch nicht mit Rechtsklick! Ich muss
mein Office noch neu installieren und schaue mal ob es sich in beide C:\ (oben hatte ich nur von einem C: gesprochen),aber es gibt doch 2x Ich werde es noch mal mitteilen, muss doch zu löschen sein, oder?

Gruß,Snoogis

maniacu22

maniacu22

das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, da die Preview bei vielen Anwendern derzeit noch ganz komische Sachen macht. Bei dem einen funktioniert alles wie es sein sollte, ein anderer hat nur Probleme. Gerade der Explorer soll bei vielen Usern noch Zicken machen, wobei es keine Rolle spielen soll, ob man den Bugfix installiert hat oder nicht.

Wie immer kann ich nur vorerst dazu raten, die Windows 10 Preview nicht auf Produktivsystemen zu installieren. Wenn eine Install, dann nur in einer VM, einer separaten Festplatte (vorher alle anderen abklemmen) oder eben auf einem System, welches eben nicht als Produktivsystem genutzt wird und ein weiterer Rechner mit einem funktionierendem Win7 /8 / 8.1 zur Verfügung steht. Microsoft wird sicherlich noch etliches an Feedback bekommen, wodurch es auch noch eine Weile dauern wird, bis alles so funktioniert, dass der Großteil zufrieden ist :)

Thema:

WIN 10 Technical Preview installiert, aber.......

WIN 10 Technical Preview installiert, aber....... - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Win 10 Technical Preview

Win 10 Technical Preview: Ich habe es über das Win 8.1 installiert. Es hat geklappt. Meine Frage : Ist es zeitlich begrenzt oder het es weniger Funktionen als eine...