Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden)

Diskutiere Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche seit mehreren Wochen die Taskleiste von Win10 bei einer Anwendung in den Hintergrund zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich versuche seit mehreren Wochen die Taskleiste von Win10 bei einer Anwendung in den Hintergrund zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe eine VB6 Anwendung, aus der heraus meherer Fenster geöffnet werden. Solange diese Fenster geöffnet sind, soll die Taskleiste nicht sichtbar sein; Ausblenden ist auch keine Option, da sich dann die Taskleiste über ein geöffnetes Fenster schieben würde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Taskleiste zu deaktivieren, solange eine bestimmte Anwendung am Laufen ist?

Ich hatte auch schon probiert, die explorer.exe beim Start nicht auszuführen, dann ist die Taskleiste zwar weg, jedoch der Rest der grafischen Oberfläche von Win auch...

Thema:

Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden)

Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden) - Ähnliche Themen

• Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?
  • WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste

WIN10 home, ungleiche Zeit WIN Defender und Taskleiste: Hallo zusammen, nach Installation WIN10 Version 1809 ist die Zeit im WIN Defender um 1 Stunde verschieden von der Zeit in der Taskleiste. Wie...
  • Uhrzeit mit sekundenanzeige in der taskleiste win 10

Uhrzeit mit sekundenanzeige in der taskleiste win 10: Hallo, möchte gerne in der Taskleiste bei der Uhrzeit auch die Sekunden sehen. WIe kann man das ändern, ohne in die Regestry zu gehen? Grüße...
  • WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt: Hallo, habe neues Gamenotebook HP Omen 17-an087ng. Jetzt fällt mir auf, dass man in der Taskleiste das Datum nicht mehr sieht nur die Uhrzeit...
  • Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr: Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Windows-Update zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jeden zweiten oder dritten Tag...