Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0

Diskutiere Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin,... Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen Sea of Thieves gekauft (trotz des extrem hohen Preises für einen PC Titel) und mein Windows 7 zu 10 für...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Moin,...

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen Sea of Thieves gekauft (trotz des extrem hohen Preises für einen PC Titel) und mein Windows 7 zu 10 für dieses Spiel geupdated, trotz all der Windows 10 Probleme die hier im Haus existieren. Leider zeigt sich Windows wieder nicht von seiner besten Seite.

Seit 2 Tagen versuche ich das Spiel nun herunterzuladen. Ich besitze nur eine 2MB Volumenleitung, 20GB sind also mehr als ein Tag für mich, wenn ich an sich noch den PC irgendwie nutzen will und Geld.

Tag 1: Das Spiel lud bis 16.2 GB runter, ich saß durchgehend 20 Stunden am PC und wachte über den Download. Ich bin ins Bett, wachte 3 Stunden später auf. Das Spiel war nun in der "Verfügbare Updates" Liste, die Spieleordner im Appstore hatten 0KB Größe aber 20GB Datenträgervolumen... Weder Internet noch PC waren ausgegangen aber alle Daten weg.

Download startete bei Null.

Tag 2: Ich Versuchte es nochmal. Windows up to date, Store up to date, alles gechecked, solange ich wach war lief der Download wieder bis 10 GB etwa... nach meinem aufwachen: Wieder in der Liste, wieder das gleiche Problem. Ich dachte vielleicht will er nur Updates ziehen, also klickte ich auf Fortsetzen und checkte dann nochmal die Ordnergrößen:

https://prnt.sc/itpz5q (53MB die er gerade erneut runtergeladen hatte, 20Gb immer noch reserviert)

https://prnt.sc/itq1x1 (Nachdem ich den Download einmal bewusst pausierte und fortsetzte hab er die reservierten GB wieder frei...)

Ich war verzweifelt und tat das, was ich normal tu: Ich fuhr 2 Stunden mit dem Auto gestern zu einem Freund um das Spiel dort auf eine externe Platte zu laden mit besserem Internet und keinem Volumentarif. Klappte wunderbar, beim Store eingeloggt (nach ein paar Problemen) und der Download lief auf die Platte. Daheim konnte ich die Dateien aber nicht verschieben. Nach 4 Stunden auffrischen meiner Fachinformatikerlehre herausgefunden, dass a) Alle files noch excryptet sind und b) Windows nicht will das man Sachen in den App Store kopieren kann.

Hey! Dachte ich mir, dann sagst du Windows eben das sein App Ordner nun auf der Externen Platte ist. Windows bekam eine Panikattacke "O GOTT DA SIND APPS DIE ICH HIER NICHT AUF DEN PC GELADEN HABE LÖSCHEN LÖSCHEN VERLASST DAS SINKENDE SCHIFF!"... also konnte ich entweder die 20GB Daten die ich nun endlich hatte löschen oder auf ewig dort ruhen lassen...

Kann mir irgendwer helfen? Ich würde gerne mit meinen Freunden spielen aber 2 Tage Download der dann nicht mal läuft und laden anderswo was auch nicht geht scheinen es mir nicht zu erlauben (und das Fehlen einer DVD Version...)

:(
 
Thema:

Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0

Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0 - Ähnliche Themen

Microsoft Store Download verschwunden, verbraucht jedoch weiterhin Festplattenspeicher.: Hallo, ich bin heute auf Windows 10 umgestiegen und dachte ich nutze gleich den Xbox Game Pass um ein Spiel herunterzuladen. Leider habe ich zu...
Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich vor, zusammen mit meinen Freunden die Minecraft Windows 10...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Updates und Downloads aus dem Microsoft Store bleiben hängen: Die Online Updates meines PC (Windows 10 1803, mit Avira free version) konnten seit längerem nicht mehr installiert werden. Dies gab Anlass 1. zur...
Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
Oben