Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Diskutiere Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr. Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht...
O

OTTO001

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
3
Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr.
Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht es eine selbstreparatur und bleibt dann auch wieder hängen.

Baue ich den alten Ram 2X2 wieder ein läuft er wieder.

Im Bios wird der neue Ram 2x4gb erkannt,ohne Probleme, habe versucht mit 2x4 ram und ohne Festplatte zu starten, selbst dann will Win starten und hängt sich wieder auf.
Langsam bin ich ratlos, habt Ihr eine Idee, wie ich den Laptop mit dem neuen Ram zum laufen bekomme?

HP G72 - Win 10 Prof. 64 bit
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.431
Standort
Dortmund
Hi Otto,

läuft die Kiste mit nur einem (beide mal separat testen) neuen 4GB Riegel?
Ist 2x 4GB Ram die maximal mögliche Ausbaustufe des Laptops?
Es gibt vom Hersteller des Laptops/Boards ev. Kompatibilitätslisten für RAM.
Hatte auch schon den Fall, dass die max. Ausbaustufe nur mit single-sided Ram möglich war.

T@cky
 
O

OTTO001

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
3
Hallo, und Danke für die Antwort.
Nein, mit nur einem läuft er auch nicht hoch, wie weit ich ihn ausbauen kann, hab ich noch nicht nachgesehen, ist aber eine gute Idee werde ich gleich
machen. Wie gesagt im Bios und im Speichertest wird er erkannt, nur das Win 10 scheint ihn nicht zu wollen.
 
L

Limbo

Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
152
Da vermute ich ebenfalls, dass die neuen Speicherriegel nicht kompatibel sind.
Auf der Webseite des Laptopherstellers findest Du sicherlich eine Liste mit RAM-Bausteinen, die zu deinem Laptop passen.

Hans
 
O

OTTO001

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
3
Bei HP finde ich keine Liste, die schreiben ich soll im Wartungshandbuch nachsehen, welches ich auf der HP Webseite finde, doch dort werde ich nur im Kreis geschickt, hab schon nen Drehwurm. Lt. Speichermark.de geht er bis 8Gb aufzurüsten, die Daten der dort angebotenen Riegel passen auch zu meinen Riegeln
nur daß ich welche von Samsung habe.
Hab meinen HP erstmal wieder mit 2x2 hochgefahren und den "HP Support Assistant" installiert, evtl. finde ich damit die Daten. Wird aber heute nicht mehr viel werden, da ich heute noch zur Arbeit muss.

Einstweilen sage ich Danke und wünsche Euch schöne Feiertage!
Ich schaue dann morgen noch einmal rein, evtl. hat ja bis dahin einer noch eine Idee.

Der Supp Assi. hat soeben noch etwas gefunden.
gesamt install: 4GB
genutzt: 2,51GB
frei: 1,49GB
Max. Kapazität: 8GB
Speicherbänke: 2

Bank 1: INST: 2GB 1067 Mhz Elpida
Bank 2: INST: 2GB 1067 Mhz Elpida

So, nun muss ich aber los.
 
Thema:

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht

    Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht: Hallo, mein Win 10 PC startet nicht mehr. BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO ist die Fehlermeldung beim Start. Die automatische Reparatur klappt nicht...
  • Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert

    Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert: Hallo an Alle Ich habe auf meinem Notebook festgestellt,daß bei Aufrufen der systemwiederherstellung diese mit 1-2 Min. verzögert startet. Wie...
  • Win 10 startet nicht (richtig)

    Win 10 startet nicht (richtig): Ich habe leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig startet, wie man es sich schon aus dem Titel denken könnte. Ich muss hierbei das...
  • Win 8.1 startet nicht.

    Win 8.1 startet nicht.: Nach dem Einschalten zeigt mein Laptop-Monitor farbige, senkrechte Streifen und wir langsam schwarz. Nichts geht. Hat jemand einen Tipp? Peter
  • [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}: Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht

      Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht: Hallo, mein Win 10 PC startet nicht mehr. BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO ist die Fehlermeldung beim Start. Die automatische Reparatur klappt nicht...
    • Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert

      Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert: Hallo an Alle Ich habe auf meinem Notebook festgestellt,daß bei Aufrufen der systemwiederherstellung diese mit 1-2 Min. verzögert startet. Wie...
    • Win 10 startet nicht (richtig)

      Win 10 startet nicht (richtig): Ich habe leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig startet, wie man es sich schon aus dem Titel denken könnte. Ich muss hierbei das...
    • Win 8.1 startet nicht.

      Win 8.1 startet nicht.: Nach dem Einschalten zeigt mein Laptop-Monitor farbige, senkrechte Streifen und wir langsam schwarz. Nichts geht. Hat jemand einen Tipp? Peter
    • [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

      [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}: Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre...
    Oben