win 10 Pro die Festplatte austauschen??

Diskutiere win 10 Pro die Festplatte austauschen?? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; hallo zusammen wie sollte ich vorgehen, meine Festplatte macht geräuche zu laut, was muss ich jetzt machen?? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
wie sollte ich vorgehen, meine Festplatte macht geräuche zu laut, was muss ich jetzt machen??

vielen Dank
MfG

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Überprüf mal deine Festplatte mit Crystal Disk.

Ach ja, Daten sichern wäre nicht schlecht.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Sofort ein Backup deiner (wichtigen) Daten machen.

S

Samtron

Threadstarter
kann ich z.B. mit Paragon eine Sicherung nehen und aufeinanadere Festplatte wieder herstellen?

M

microsoft

Kann ich z.B. mit Paragon eine Sicherung nehmen und auf eine andere Festplatte wieder herstellen?
Ja, wenn es sich um die Platte handelt wo Windows drauf ist. Wenn nur Daten drauf sind, kopierst du diese einfach auf eine neue Platte.

S

Samtron

Threadstarter
wie ist mit Aktivierung, muss ich noch mal aktivieren oder?
ich habe viele Daden darauf gehabt, win7 Pro 32 GB und jetzt win10 Pro mit über 60GB
sonst habe nichts

M

microsoft

Wie ist mit Aktivierung, muss ich noch mal aktivieren oder?
Ich habe viele Daten darauf gehabt, win7 Pro 32 GB und jetzt win10 Pro mit über 60GB
sonst habe nichts
Nö, aus meiner Erfahrung ist ein Plattentausch für die Produktaktivierung nicht relevant. Es gibt irgendwo ein Punktesystem dazu. :unsure

Sei vorsichtig wenn du von einer HDD auf SSD überführst. Thema "SSD alignment"

Noch ein Tipp. Ich würde die Daten- und Systempartition strikt voneinander trennen. Macht vieles einfacher.

Thema:

win 10 Pro die Festplatte austauschen??

Sucheingaben

win 10 festplatte tauschen

win 10 Pro die Festplatte austauschen?? - Ähnliche Themen

• Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt

Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt: Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt
  • Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1

Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf den o.g. Stand akutalisiert. Inkl. aller Treiber und Firmwareupdates. Im...
  • Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr

Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
  • Nach Laptop-Umtausch ist Upgrade auf Win-10-Pro nicht zu reaktivieren

Nach Laptop-Umtausch ist Upgrade auf Win-10-Pro nicht zu reaktivieren: Ich habe vor 3 Monaten einen Laptop mit Windows Home gekauft und dann in Windows Store Upgrade auf Win-10-Pro gemacht. Vor ein paar Wochen ist der...
  • Surface Pro 6 mit WIn 10 lässt sich nicht in Werkszustand zurücksetzen

Surface Pro 6 mit WIn 10 lässt sich nicht in Werkszustand zurücksetzen: Wie oben beschrieben bricht der an sich selbstverständliche Vorgang irgendwann ab und keine Änderungen werden vorgenommen. Da ich das Gerät...