Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust

Diskutiere Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! Nach Win10 Update konnte mein System (ACER Notebook mit OEM Win10 Home) nicht mehr gestartet werden. Zurücksetzen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community!

Nach Win10 Update konnte mein System (ACER Notebook mit OEM Win10 Home) nicht mehr gestartet werden. Zurücksetzen, Wiederherstellen war nicht mehr möglich. Der mit der ACER Care Software erstellte Recoverery Stick funktionierte auch nicht. Mittels einer verfügbaren OEM Win10 Pro DVD hoffte ich Win10 Home (Lizenz liegt vor) wiederbeleben zu können. Mangels Option ist nun fälschlicherweise Win10 Pro auf dem System. Mit dem Media Creation Tool (auch hier ist im Rahmen des ewigen Lade- und Vorbereitungsprozesses keine Auswahl zwischen Home und Pro möglich) hoffte ich eine Home Installation vornehmen zu können. Leider wurde diese Option vor der Installation nicht vorgeschlagen. Nun habe ich durch den abgebrochenen Installationsversuch neue gesperrte Partitionen auf der SSD und Home ist immer noch nicht installiert. Ich benötige Hilfe, wie ich meine auf dem Gerät befindliche Home - Lizenz wieder aktivieren kann. Mit den Pro - Features kann ich nichts anfangen.

Danke vorab

Thema:

Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust

Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro Lizenz migrieren

Win 10 Pro Lizenz migrieren: Hallo, Im Rahmen eine Garantie Tausches habe ich ein neues Surface Pro 7 bekommen. Bei meinem alten SP7 hatte ich im Windows Store das Upgrade...
  • Login über Startseite von Win 10 PRO 20H2 funktioniert nur noch mit Hauptnutzer

Login über Startseite von Win 10 PRO 20H2 funktioniert nur noch mit Hauptnutzer: Die anderen Benutzer sind auf dem Startbildschirm (li. unten) nicht mehr eingeblendet aber als Benutzer noch registriert. Habe in den lokalen...
  • Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf...
  • WIN 10 PRO Version 2004: Ordner Bilder: Bild geöffnet - kein springen zum nächsten Bild mehr möglich

WIN 10 PRO Version 2004: Ordner Bilder: Bild geöffnet - kein springen zum nächsten Bild mehr möglich: Hallo liebe Leute, ich öffne Bilder im Bilder-Ordner mit der MS-Foto-App. Bis jetzt war eigentlich alles OK. Seit heute kann ich ein...