win 10 preview ausprobieren

Diskutiere win 10 preview ausprobieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Wenn ich den Preview ausführe, überschreibe ich mein laufendes System 8.1, oder? Das käme dann also einer Neuinstallation gleich, bei der...
A

Alboretto

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,

Wenn ich den Preview ausführe, überschreibe ich mein laufendes System 8.1, oder? Das käme dann also einer Neuinstallation gleich, bei der ich alle anderen Programme ebenfalls neu installieren muss?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber bei einem Update der vorhandenen Windows 8.1 Installation sollten zumindest die zuvor installierten Anwendungen noch vorhanden sein. Das Windows 8.1 Betriebssystem natürlich nicht.

Das ist aber ohnehin im Moment nicht empfohlen, weil Windows 10 sich noch in der Beta Phase befindet.
Wenn du Testen möchtest, dann in einem virtuellen Rechner (Virutal Box, VMware, usw.). Oder auf einer zweiten Partition oder Festplatte.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber bei einem Update der vorhandenen Windows 8.1 Installation sollten zumindest die zuvor installierten Anwendungen noch vorhanden sein. Das Windows 8.1 Betriebssystem natürlich nicht.
Ich hab genau das gemacht :) Win8.1 wurde mit allen Einstellungen UND Programmen übernommen. Auch das Benutzerkonto (Microsoft-Onlinekonto) wurde natürlich mitübernommen.

Empfohlen ist es nicht. Allerdings sind die positiven Rückmeldungen mehr als die negativen. Man "kann" sich also trauen, wenn man will.

Ich würde allerdings nur die letzte offizielle ISO nehmen
http://windows.microsoft.com/de-at/windows/preview-iso

Thema:

win 10 preview ausprobieren

win 10 preview ausprobieren - Ähnliche Themen

• Keine Insider Preview-Builds unter Win 10 abrufen!"Ihre Organisation verwaltet Insider Preview-Build

Keine Insider Preview-Builds unter Win 10 abrufen!"Ihre Organisation verwaltet Insider Preview-Build: Keine Insider Preview-Builds unter Win 10 abrufen!"Ihre Organisation verwaltet Insider Preview-Build in den dazu bereits bestehendem Antworten...
  • Win 10 Insider Preview

Win 10 Insider Preview: Hallo, musste auf meinem Laptop heute Windows neu installieren. Da ich am Insider Preview Programm teilnehme, hatte ich immer die Windows 10 Pro...
  • Win 10 home insider-preview version 1709, build 17035-1000

Win 10 home insider-preview version 1709, build 17035-1000: Der Fehler aus build 17025-1000 wurde versucht zu beheben: zweimalige Passworteingabe am Startbildschirm war erforderlich, nunmehr ist das...
  • win 10 preview 14971

win 10 preview 14971: Hallo, seit heute 8.30 Uhr (!) installiert mein Rechner das aktuelle Windows 10 preview 14971. Derzeit ist der Stand bei 86% ... Fünf Stunden...