win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Diskutiere win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,
morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten und gibt folgende Fehlermeldung aus:
"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Auf meinem Rechner läuft Norton 360 Online der Telekom auf aktuellen Stand.

Online Reparatur, aus Programme/Feature gestartet, bringt nachdem die Installation durchgeführt wurde die Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142), klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Hier in der Community eine Antwort von Pauline R. gefunden:
u.a. schreibt sie: führe bitte diese Fix-it-Tool aus ... http:/go.microsoft.com/?linkid=9815935 aus, usw., starte den Rechner neu und melde dich mit deinem MS-Konto an, installiere Office 2013 (?) neu und teste das Verhalten.
Das Fix-it-tool hat mir unter anderem mein Office 2010 komplett platt gemacht und das Outlook 2013.

Nun gut habe ich gedacht, installiere ich es eben neu. Beim meinem MS-Konto angemeldet und Installation Outlook 2013 angestoßen. Es kam: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142), klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."
Im Tray sehe ich, dass die Installation bis 100% durchläuft. mit Start/MS/Office 2013/Outlook 2013 gedrückt. Es kommt:
"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Ich möchte meine gekauften Programme bitte wieder zum Laufen bringen und nicht auf etwas Neues wechseln wie Microsoft Office 365.

Was ist da bitte los? Was mache ich falsch? Wie geht es richtig?

Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf Hilfe (z.Zt. kein Office, kein Outlook), lediglich die Mail-App läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
 
Thema:

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Ähnliche Themen

Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]: Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop (ca. 2,5 Monate alt). Ich habe sie zum ersten Mal...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Die Suche im Explorer und Outlook unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.: Seit ca. einer Woche funktioniert bei mir die Suche im Explorer und somit auch im Outlook nicht mehr. Wenn ich in die Indizierungsoptionen gehe...
Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
Oben