WIN 10 nur reservieren?

Diskutiere WIN 10 nur reservieren? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich finde leider keine zufriedenstellende Antwort zu folgender Frage und hoffe ich finde hier jemanden der mir diese beantworten kann...
R

Roloc

Threadstarter
Hallo,

Ich finde leider keine zufriedenstellende Antwort zu folgender Frage und hoffe ich finde hier jemanden der mir diese beantworten kann.

Ist es möglich WIN 10 nur "vorzubestellen", so dass ich es jeder Zeit runterladen und mit meinem WIN 7-Key installieren kann? Auch noch nach dem Zeitraum für das kostenlose Upgrade?

Grund ist dass ich mit WIN 7 ansich zufrieden bin aber dennoch nicht auf eine kostenlose Kopie von WIN 10 verzichten möchte.
Ich habe schon gelesen dass man das Upgrade runter laden kann und dann einfach nicht installiert. Gilt dies schon als reservierung und ich hätte dadurch das was ich möchte? Oder muss ich WIN 10 vorher auch schon einmal installieren bzw. aktivieren? (Nutzungbedingungen akzeptieren etc.)

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Mfg
Roloc

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du kannst es mit deinem WIndows 7 Key jederzeit hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
herunterladen.

Wann du es installierst ist eigentlich egal, solange es im Testzeitraum stattfindet (1 Jahr seit Juli 2015) damit dein Win7 Key mit Win10 registriert wird.

Meine Empfehlung: Installiere Windows 10 - es ist einfach besser :up

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...und mit meinem WIN 7-Key installieren kann? Auch noch nach dem Zeitraum für das kostenlose Upgrade?
Klar geht das aber dann wird es teuer;also folge besser dem Rat von Mike.Ich empfehle eine saubere Neuinstallation von
Windows 10;das kann man erstmal auch ohne Schlüssel installieren und schauen ob es Deinen Ansprüchen genügt bzw
ob es Treiberprobleme gibt.Und wenn man vorher das Systemlaufwerk gesichert hat kann man das wieder zurück spielen
und es ist quasi nichts passiert...

R

Roloc

Threadstarter
Also um eure Antworten mal zusammen zu fassen:

Ich muss WIN 10 vor dem Ende des Testzeitraum installieren um es kostenlos nutzen zu können.

Danach habe ich soweit ich weiß 30 Tage zeit mich zu entscheiden. Danach ist der Key dann nicht mehr für WIN 7 nutzbar, richtig?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Danach ist der Key dann nicht mehr für WIN 7 nutzbar, richtig?
stimmt alles, nur dieser Teil ist umgekehrt. Dein Win7 Key ist danach nicht für Win10 nutzbar.
Aber noch ist nicht Juli .... ich vermute stark, dass M$ die Gratisaktion verlängert um noch mehr Richtung Win10 zu bekommen.

Ich habs schon seit einem Jahr jetzt und bin zufrrieden. Es gibt (fast) keinen Grund bei Win7 oder 8 zu bleiben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Du verlierst deine Win7 Lizenz überhaupt nicht. Du darfst nur nicht Win10 UND Win7 in Betrieb haben.
Natürlich darfst du dein Win7 benutzen bis es auseinanderfällt in alle Ewigkeit.

Auf gut Deutsch: Sollte dir in 1 Jahr Win10 nicht mehr gefallen oder was auch immer - dann darfst du selbstverständlich deine Original Win7 Lizenz benutzen. ABER EBEN NUR DIESE und nicht parallel. Eine gekaufte Lizenz verliert man nie.
Ich kann ja auch meine Adobe Lightroom 6 Upgrade Lizenz deinstallieren und meine 5.0 wieder installieren. Sowas ist nie verboten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste das praktisch schon mal so durch oder sind das theoretische Annahmen? Die Rückkehr zu Win7 soll ja angeblich nur 4 Wochen lang möglich sein....:unsure

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die 4 Wochen beziehen sich darauf, das du aus Windows 10 zurück zu Windows 7 kommst.
Eine Neuinstallation ist immer Möglich.

R

Roloc

Threadstarter
stimmt alles, nur dieser Teil ist umgekehrt. Dein Win7 Key ist danach nicht für Win10 nutzbar.
Ich meinte eigentlich, dass ich den Key nach der WIN10-Installation nicht mehr für WIN7 nutzen kann.

Aus den anderen Antworten lese ich jetzt aber, dass der Key für WIN7 bestehen bleibt. Ich also jederzeit wieder von WIN10 zu WIN7 wechseln kann (per Neuinstallation) und dazu keinen neuen Key brauche.
Wenn dem so ist, sollte ich also einmal WIN10 mit meinem WIN7 Key installieren und habe so, mit einem Key, für immer Zugriff auf beide Versionen. Halt nur nicht gleichzeitig, richtig?

G

gast

Gast
Das ist richtig, solange sich die Hardware nicht ändert (also bei Windows 10).
Dein 7er kannst du natürlich auch später auf einem neuen Rechner installieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Absoulut richtig. Den Key für dein Win7 verlierst du nie. Ist ja eine "echte" Lizenz mit Aufkleber etc. etc.
Wenn man auf Win10 wechselt ist das nur "eine Aktion" bei der ein Win7-Key mit Win10 verknüpft wird. Du darfst dann nur Win10 verwenden.
Sollte dir Win10 nicht gefallen (egal wann!) dann Neuinstallation von Win7 mit deinem Originalkey.
Dann darfst du Win10 nicht mehr installieren (gleichzeitig)

Das schlimmste was passieren kann ist wie üblich die telefonische Aktivierung.

cu

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Frage ist was passiert wenn ich auf Win10 aufgestiegen bin und 1 Jahr später das Brett in die Binsen geht.
Bekommt man dann sein Win10 zurück? :unsure

K

karmu

Das hatte MS ja schon vor einiger Zeit erklärt:
Hast Du ein Retail(Kauf)-Windows, egal ob 7,8,10 (auch upgedatet), kannst Du es erneut nutzen und aktivieren (zur Not per Hotline).

Bei einer an den Rechner (meist Schläppis) gebundenen Version ... Pech gehabt.
Wobei das früher ja auch schon so war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie?

Thema:

WIN 10 nur reservieren?

WIN 10 nur reservieren? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • WIN 10 Pro aktivierung

WIN 10 Pro aktivierung: Hallo Habe Win10 Pro, als Upgrade von Win7 Pro. upgrade ist schon ein paar Jahre her, hab schon vieles probiert komme nicht weiter. Bei der...