Win 10 neu aufgesetzt

Diskutiere Win 10 neu aufgesetzt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute! Ich kam nicht drum herum doch Win 10 zu installieren. Habe bei der Installation einen Benutzer eingerichtet. Dieser hat Admin-Rechte...

hakon1

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich kam nicht drum herum doch Win 10 zu installieren. Habe bei der Installation einen Benutzer eingerichtet. Dieser hat Admin-Rechte (laut Windows).
Trotzdem kommt öfter die Meldung "Sie haben nicht die" Berechtigung.

Wo liegt das Problem?
Existiert das Admin-Profil trotzdem, obwohl es nicht sichtbar ist?

VG! Hartmut

Anhänge

• Win 10 Benutzer.jpg
    Win 10 Benutzer.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 31

Andy

Administrator
Team
Ich glaube ein Screenshot wäre nicht schlecht, sonst reden wir vielleicht aneinander vorbei.

Alfiator

On Air
Irgendwas stimmt mit dem Konto nicht;vllt erstellst Du mal ein zweites und testest das dort.Wenn das funktioniert machste das Andere platt und gut...

Skyhigh

Hast du zufällig die Daten von vor dem Neuaufsetzen übernommen?
Bsp: 2 Festplatten, auf einer Windows auf der anderen die Daten. Dann nur die Windows neu gemacht und die Daten behalten.

Dann kann das der Grund sein. Die neue Installation ist zwar admin, aber nicht berechtigt, da die Dateien von einem anderen User sind. Das liegt dann daran das NTFS die Besitzrechten auch speichert.

Beheben konnte ich das damals, indem ich mit X-Copy alle Daten ohne besitzrechtinfos kopiert und die alten dann gelöscht habe

hakon1

Threadstarter
Mir ist ein fataler Fehler passiert :wut Ich wollte die LINUX-Partition löschen, dabei ist mir die Boot.ini weggeflogen :wut Da ich nicht so versiert bin, habe ich aus Verzweiflung nach mehreren Reparatur-Versuchen Win10 auf die alte Win10-Partition (SSD) neu installiert. Dann habe ich versucht die alten Dateien aus dem User-Profil rüber zu kopieren.
Angemeldet habe ich einen Benutzer mit ADMIN-Rechten, aber es gibt ständig (immer noch) Fehlermeldungen bezüglich der Administrator-Rechte (sieh Screenshot aus Total Commander).
Habe bereits bei einigen Dateien und Ordnern per Hand die Rechte/Kontrolle/Besitzer geändert, was in Windows immer noch SEHR mühselig ist :flenn
Bei manchen Ordnern muß man zuerst den Besitzer ändern, dann kann man weiter machen :confused

Anhänge

• Fragwürdige Rechte beim eigenen Profil.jpg
    Fragwürdige Rechte beim eigenen Profil.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Administrator
Team
Naja, das hättest du aber auch gleich zu Anfangs erwähnen können.
Ich würde die Daten sichern und das System nochmal sauber neu installieren. Mit sauber meine ich formatieren und dann neu installieren.

Wenn du einfach drüber installierst, sieht du ja jetzt selber, dass die ganzen SIDs nicht mehr passen.
Du kannst jetzt natürlich auch bei ALLEN Verzeichnissen den Besitz übernehmen. Aber ob in der Registry alle Rechte sauber passen???

Ich glaube ohne saubere Neuinstallation bekommst du kein dauerhaft stabiles System mehr hin.

Alfiator

On Air
Wir drücken die Daumen das alles klappt; kannst ja mal Rückmeldung geben wie es gelaufen ist. Bei Problemen hier Bescheid sagen oder einfach ein neues Theman aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 neu aufgesetzt

Win 10 neu aufgesetzt - Ähnliche Themen

Windows 10 Sicherung Standard Benutzerprofil ohne Administrator Rechte: Guten Tag, ich verwende Windows 10, wobei ich zwei Benutzerprofile eingerichtet habe, einen Admin- und einen Standard Profil. Ich benutze aus...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
Oben