Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht

Diskutiere Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, Nach dem Aufsetzen meines HP ProBook 4540s und der Installation von Win10 sind Probleme aufgetreten. Mein HeimWlan (UPC...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

Nach dem Aufsetzen meines HP ProBook 4540s und der Installation von Win10 sind Probleme aufgetreten.
Mein HeimWlan (UPC, 2.4GHz) wird nicht mehr gefunden.

-PC zeigt sämtliche Wlans von den Nachbarn an, inklusive verschiedene UPC Netzwerke, nur mein eigenes scheint nicht auf
-andere 2.4GHz Wlans funktionieren problemlos (Freund, Uni)
-andere Geräte finden und verbinden mein WLAN (auch Geräte, die das Netzwerk noch nicht kennen)

Folgende Sachen hab ich schon versucht:

Router und PC Neustart
WLAN aktiviert und deaktiviert (am Laptop und am Router, ausgesteckt
aktuelle Treiber überprüft- Windows 10 besteht darauf, dass die beste Version vorhanden ist (vwbus.sys und netr28x.sys)
Firewall deaktiviert
Netzwerk manuell eingegeben.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe!

Thema:

Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht

Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

• Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler

Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
  • Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus

Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus: Guten Morgen Community, zu erst: Ich weiß das dieser Fehler schon aber tausende Male diskutiert wurde und zig verschiedene Ursachen haben kann...
  • warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort

warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort...
  • Versehendlich WIN 10 Pro neu aufgesetzt

Versehendlich WIN 10 Pro neu aufgesetzt: Hallo, ich habe WIN 10 neu aufgesetzt und bei der Installation anstelle von WIn 10 Home, WIN 10 Pro ausgewählt. Jetzt komme ich bei einem...
  • Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram

Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram: Hi Leute, Ich hab mir heute nen neuen Rechner zusammen gestellt. Prozessor: intel core i7 950 Ram: Corsair XMS3 4GB Mainboard: Asus P6T Graka...