Win 10 meldet Produkt-Key erneuern,

Diskutiere Win 10 meldet Produkt-Key erneuern, im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Windows10 meldet neuerdings immer soll Produkt-Key erneuern weil Windows 10 bald abläuft. Ich muss dazu sagen mein Exkollegen hat mir auf...
C

ChrissieHexe

Threadstarter
Hallo,
Windows10 meldet neuerdings immer soll Produkt-Key erneuern weil Windows 10 bald abläuft. Ich muss dazu sagen mein Exkollegen hat mir auf mein Laptop von seiner Firma aus Win 10 drauf gemacht. Ich habe somit eine Volumen Lizenz und diese muss alle 180 Tage neu registriert werden.

Nun meine Frage, kann ich diese Version umändern in eine Pro Version? Ich möchte ungern mein Laptop platt machen und alles wieder Neu installieren. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit? Bin für jede Hilfe dankbar.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Dazu brauchst einen gültigen Key für Win7 oder Win10. Sowohl du als auch dein Exkollege haben gegen die Lizenzvereinbarung verstoßen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Stimmt leider. Das ist nicht o.k. gewesen. Also 60 Euro ca. investieren und Win10 Home kaufen. Pro braucht kein Mensch zu Hause.

G

G-SezZ

Gast
Soweit ich weiß kann man zwischen allen Windows 10 Versionen ohne Neuinstallation wechseln, solange man nicht zwischen 32 und 64bit wechseln will.
Systemsteuerung (die neue), Update & Sicherheit, Aktivierung, Product Key ändern, und einen beliebigen gültigen Key eingeben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Soweit ich weiß kann man zwischen allen Windows 10 Versionen ohne Neuinstallation wechseln, solange man nicht zwischen 32 und 64bit wechseln will.
Systemsteuerung (die neue), Update & Sicherheit, Aktivierung, Product Key ändern, und einen beliebigen gültigen Key eingeben.
Mit der letzten Fassung auf der Platte geht das. Dann wird beim Neustart alles angepasst auf die richtige Version. Connection ins Internet empfohlen!

C

ChrissieHexe

Threadstarter
Leider hatte ich keine Ahnung das ich diese Windows Version auf mein Laptop drauf hatte. Ich habe meinem Exkollegen meinen Laptop gegeben weil dieser nach Installation von Win10 Home nicht mehr bootete. Mein Exkollege ist ein gelernter IT Fachmann. Aufgefallen ist mir das erst nachdem Win 10 jetzt diese Meldung macht und ich recheriert habe warum und wie man erkennen kann was man auf dem PC hat. Leider klappt das aber nicht mit dem Key von Win 10 Home eingeben. Er sagt dann immer kann sich mit dem Server von der Firma nicht verbinden. Was kann ich denn jetzt noch machen

Aber ganz lieben Dank für eure Hilfe...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Leider klappt das aber nicht mit dem Key von Win 10 Home eingeben. Er sagt dann immer kann sich mit dem Server von der Firma nicht verbinden. Was kann ich denn jetzt noch machen
Das was ich vorher geschrieben habe gilt nur für normale Windows Versionen. Die kann man mit dem Key ändern. Bei deinem "Problem" muss man eine Neuinstallation machen.

M

microsoft

Ein lustiger Kollege und IT-Fachmann. Neuinstallation wie weiter oben erwähnt. Oder das Gerät alle 180 Tage in seine Firma bringen, wobei auch dies lizenzrechtlich nicht o.k. ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde mir eine gute gebrauchte Windows 7 Lizenz besorgen;kostet nicht die Welt und löst Deine Probleme.Solltest Du aber eine Pro Version drauf haben (wovon ich jetzt mal ausgehe) musste auch eine Win7 Pro besorgen.Sonst musste bei einer Home Version neu installieren.Oder gleich Windows 10 Pro zum kleinen Preis kaufen;geht natürlich auch....:satisfied

XP-Fan

XP-Fan

Mal angemerkt: In Firmen werden gerne Volumenlizenzen eingesetzt mit der Enterprise Version ... nicht nur die Pro.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Warum ein neues Windows kaufen?
Es ist doch bereits ein 'normaler' Key vorhanden.

Es bedarf nur einer sauberen Neuinstallation mit Windows 10 Home.
So sieht es aus. Der TE muss nur die entsprechende Win10-ISO herunterladen und damit den Rechner neu installieren.

G

G-SezZ

Gast
Mal angemerkt: In Firmen werden gerne Volumenlizenzen eingesetzt mit der Enterprise Version ... nicht nur die Pro.
Der Wechsel von Enterprise zu Pro über Eingabe eines anderen Keys soll laut MS kein Problem sein, ohne Neuinstallation. Das Problem liegt wohl eher beim Wechsel von Volumen auf Einzelplatz Lizenz. Wundert mich zwar dass das nicht geht, aber vielleicht hat man den Fall bei MS einfach nicht vorgesehen, kommt sicher nicht so häufig vor.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Der Wechsel von Enterprise zu Pro über Eingabe eines anderen Keys soll laut MS kein Problem sein, ohne Neuinstallation. Das Problem liegt wohl eher beim Wechsel von Volumen auf Einzelplatz Lizenz. Wundert mich zwar dass das nicht geht, aber vielleicht hat man den Fall bei MS einfach nicht vorgesehen, kommt sicher nicht so häufig vor.
Dieser Fall sollte überhaupt nicht vorkommen. Welche Firma würde ihre alten Pcs mit allen Daten verkaufen? Normalerweise sollten die Festplatten entfernt und vernichtet werden oder wenigstens mit einem Spezialprogramm mehrfach überschrieben werden. Bei uns werden alle Festplatten entfernt und geschreddert. Dafür kosten die Pcs dann fast nichts mehr.

Thema:

Win 10 meldet Produkt-Key erneuern,

Sucheingaben

windows 10 180 tage

,

win10 key erneuern

,

produktkey erneuern windows

Win 10 meldet Produkt-Key erneuern, - Ähnliche Themen

• Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme

Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme: Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme
  • Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler

Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler: hallo zusammen, wer kann helfen? seit dem ich mein neues Lenovo Yoga habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Samsung TV. mit dem alten...
  • iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem. Deinstallatio

iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Win 7 64 bit meldet immer wieder Problem. Deinstallatio: Hallo, bin ratlos: iTunes Installation weiterhin nicht möglich. Obwohl Deinstallation von iTunes, windows updates etc. vorgenommen wurden. Ich...
  • Bei meinem System Win 8.1 Pro meldet der IE11 ständig Fehler!

Bei meinem System Win 8.1 Pro meldet der IE11 ständig Fehler!: Scheint mit dem MediaCenter zusammenzuhängen, welches auch nur bruchstückhaft läuft. Wer weis Rat?
  • Bei meinem System Win 8.1 Pro meldet der IE11 ständig Fehler!

Bei meinem System Win 8.1 Pro meldet der IE11 ständig Fehler!: Scheint mit dem MediaCenter zusammenzuhängen, welches auch nur bruchstückhaft läuft. Wer weis Rat?