Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s

Diskutiere Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hi, also ich nutze seit mehren Monaten Linux Mint im Dual Boot mit Win 10 Prof( leider bin ich drauf angewiesen ) nach einem SSD Crash hab ich...
#1
S

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Hi,

also ich nutze seit mehren Monaten Linux Mint im Dual Boot mit Win 10 Prof( leider bin ich drauf angewiesen ) nach einem SSD Crash hab ich mir gleich zwei geholt eine für WIn 10 und eine für Mint hat auch soweit alles wunderbar funktioniert bis auf heute morgen.

Da musste ich in Win 10 rein und hatte kein Netzwerk mehr ( und wenn überhaupt 10 Mbit/s und das auch nur für 1min vorher 1Gbit/s) bei Linux Mint geht alles wunderbar.
Nur bei Win 10 geht nix mehr .

wisst ihr warum?
Problembehebung habe ich schon durchgeführt keine Verbesserung .

MfG
Schally
 
#2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Was zeigt die Diagnose LED am Netzwerk Anschluss an?

Netzwerktreiber neu installieren?
 
#3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Was sagt der Gerätemanager ?
 
#4
S

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Treiber sind erneut installiert worden und der Gerätemanager zeigt auch an das alles In Ordnung ist ...

Ich verstehe halt nur nicht warum es auf einmal gekommen ist und unter Mint alles funktioniert.
 
#5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Wenn das öfters vorkommt, würde ich vermuten, dass der Linuxtreiber die Karte anders ansteuert und dabei irgendwelche Register anders setzt.

Wenn es nur einmalig war, wird es schwer. Das kann auch ein Wackeln am Kabel verursacht haben...
 
#6
S

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Das Problem ist das es unter Win 10 keine Verbindung mehr aufbaut . Und ich noch nicht mal mehr ins lokale Netz rein komme .
 
#7
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Was zeigt denn die Diagnose LED am Netzwerkanschluss an?
 
#9
S

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Nach dem ich die Linux Mint SSD entfernt habe geht nun auch wieder der Ethernet Anschluss....
 
#10
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Dann würde ich mal eine andere Linux Distro versuchen.
Manjaro, Suse Leap, ....
 
#11
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Es kann sein. dass Linux Mint auch eine Firmware in den Netzwerkchip lädt.
 
Thema:

Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s

Win 10 LAN Verbindung auf 10Mbit/s - Ähnliche Themen

  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

    Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

    lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10: Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10. Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game...
  • Win 10 creators update zerschießt Lan-Treiber

    Win 10 creators update zerschießt Lan-Treiber: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update keine Möglichkeit mehr eine Lan-Verbindungen über den normalen Lan-Port herzustellen. Habe schon...
  • lan verbindung. update win 10 gehabt und nun erkennt mein pc kein lan kabel mehr.

    lan verbindung. update win 10 gehabt und nun erkennt mein pc kein lan kabel mehr.: hallo habe kürzlich das update win 10 gehabt und nun erkennt mein pc kein lan kabel mehr. lan Buchse blinkt kabel sind alle i.o. habe es mit...
  • GELÖST Vista und Xp via LAN verbinden

    GELÖST Vista und Xp via LAN verbinden: Hi @ all da einem hier schnell geholfen wird wende ich mich wieder an euch. Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Pc mit Vista, und einen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben