M
MS-User
Threadstarter
Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich sehe keines dieser Geräte, wenn ich auf die Option "mit drahtloser Anzeige Verbinden" klicke. Im Einstellungsmenü "Bluetooth- und andere Geräte" sind diese Geräte unter "weitere Geräte" sichtbar, allerdings steht darunter "Nicht verbunden" und ich kann nichts unternehmen.
Wenn ich die App "Verbinden" starte, sehe ich folgende Meldung:
"DESKTOP-XYZ ist bereit für eine Drahtlosverbindung
Das gerät hat möglicherweise Probleme beim anzeigen ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die drahtlose Projektion ausgelegt ist
Version: 10.0.18362.449
Geschützter Inhalt kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden"
Wenn ich die Einstellungen öffne, sind in der Gerätezugriffsliste keine Geräte zu sehen.
Folgendes habe ich unter anderem bereits ausprobiert, falls es etwas nützt:
- Grafikkarten-Treiber aktualisieren
- Firewall deaktivieren
- unter Freigabeoptionen für das private Netzwerk die Netzwerkerkennung einschalten inkl. automatischem Setup und Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
Windows-Version: 1903 (Build 18362.778)
Antivirusprogramm: Avira
Vielen Dank im Voraus
Wenn ich die App "Verbinden" starte, sehe ich folgende Meldung:
"DESKTOP-XYZ ist bereit für eine Drahtlosverbindung
Das gerät hat möglicherweise Probleme beim anzeigen ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die drahtlose Projektion ausgelegt ist
Version: 10.0.18362.449
Geschützter Inhalt kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden"
Wenn ich die Einstellungen öffne, sind in der Gerätezugriffsliste keine Geräte zu sehen.
Folgendes habe ich unter anderem bereits ausprobiert, falls es etwas nützt:
- Grafikkarten-Treiber aktualisieren
- Firewall deaktivieren
- unter Freigabeoptionen für das private Netzwerk die Netzwerkerkennung einschalten inkl. automatischem Setup und Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
Windows-Version: 1903 (Build 18362.778)
Antivirusprogramm: Avira
Vielen Dank im Voraus