Win 10 installiert, 2. System Win 7 ist weg

Diskutiere Win 10 installiert, 2. System Win 7 ist weg im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht. Auf einer Platte habe ich schon längere Zeit Windows 7 installiert. Nun habe ich mir eine...
Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Hallo,
ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht. Auf einer Platte habe ich schon längere Zeit Windows 7 installiert. Nun habe ich mir eine SSD-Platte ( 480 GB) gekauft, eingebaut und darauf Windows 10 installiert. Und nun komme ich nicht mehr an mein Windows 7. Das wäre aber blutig notwendig, nicht nur wegen der Programme sondern auch wegen der Daten (zum Beispiel Thunderbird-E-Mails)
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Klar, ich wäre sehr froh.
LG, Ziegenbüffel

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Und wenn du im Bootmenü die andere Festplatte auswählst ?

Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Vielen Dank, ich probiere die beiden Vorschläge in umgekehrter Reihenfolge. Also erst die SSD wieder abhängen und dann über Win 7 das Problem versuchen zu lösen. - Nochmals Danke !!!

Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Das Problem wird so ein kleinwenig größer, denn nun startet gar nichts mehr. Ich bekomme nur die Meldung: NTLDR fehlt...Neustart! Unddann das Ganze noch einmal....
Habt ihr vielleicht einen Rat ?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Du wirst doch nicht die ganze Win7 HDD gelöscht haben ?

Schau halt unter win10 nach, was noch alles vorhanden ist - Bitte Bild davon hier unter Erweitert hier Hochladen. Danke.

Oder komm zu mir mit dem PC - ich helfe dir

Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Danke, dass Du Dich nochmals meldest.
Nein, alles ist da ! Ich habe ja auch bloß die SSD mit dem Windows 10 abgesteckt. Aber ich komme nun nicht mehr ins Win 7, sondern bekomme sofort die Meldung, dass Ntldr fehlt, wenn ich im Bios die Platte mit Win 7 wähle.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Dann musst du mit Win7 DVD / USB booten bei abgesteckter Win10 SSD

Und dann Link in Post #5

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Drücke mal Windows+Pause Taste->erweiterte Systemeinstellungen->Systemstart.Taucht dort Dein Win7 auf?

Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Dnke ! Ich habe jetzt einmal die SSD abgesteckt und versuche den Weg von HerrAbisZ. Wenn das nicht klappt, dann muss ich so und so wieder die SSD anstöpseln und dann kann ich Deinem Rat folgen. ansonsten überlege ich einen sommerlichen Freitod :-))

Z

ziegenbüffel

Threadstarter
Standort
Österreich / St.Pölten
Das funktioniert leider so nicht. Wenn ich die SSD abstöpsle, dann kann ich jetzt wieder Windows 7 starten. OK. Aber ich kein Dual Boot einrichten, weil ja die SSD mit Windows 10 abgestöpselt ist. Starte ich aber angestöpselt, kommt wieder nur Windows 10.
Kann man Dual Boot nicht von Windows 10 einrichten ? (Nach dem Start einstöpseln bringt nichts, die Platte wird nicht erkannt)
Icvh hoffe, ich nerve euch nicht

Thema:

Win 10 installiert, 2. System Win 7 ist weg

Win 10 installiert, 2. System Win 7 ist weg - Ähnliche Themen

• ich habe einen neuen Computer bekommen, auf diesem ist win 7 professional installiert, system hat 6

ich habe einen neuen Computer bekommen, auf diesem ist win 7 professional installiert, system hat 6: ich habe einen neuen Computer bekommen, auf diesem ist win 7 professional installiert, system hat 64 bit, ich möchte auf win 10 wechseln, wie...
  • Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist

Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist : Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist ein acer aspire 5253mit ursprünglich 2x2/4gb...
  • Update von Win 10 kann nicht installiert werden!

Update von Win 10 kann nicht installiert werden!: Mit dem Kauf eines neuen Druckers taten sich die Probleme auf: Ich kann meinen Drucker ( Epson ) nicht installieren weil die Exe-Dateien -vor...
  • KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?

KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?: S.g. Community, leider wurde in in 10 die Oberfläche zwar schön, aber nicht besser, also verschlimmbessert. Im Betreff genanntes Update...