Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

Diskutiere Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für Bilder, Dokumente, usw...
P

PerterP

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
4
Hallo,

habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für
Bilder, Dokumente, usw. nutzen
Frage: Gibt es eine "idiotensichere" Anleitung zum Umstieg ?
Kann ich die Daten auf der alten HDD dann trotzdem wieder lesen?
Müssen die Treiber meines PC alle neu installiert werden?
Wie stelle ich einen Install.-USB-Stick her?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.817
Alter
55
Standort
BW
Frage: Gibt es eine "idiotensichere" Anleitung zum Umstieg ?
Kann ich die Daten auf der alten HDD dann trotzdem wieder lesen?
Müssen die Treiber meines PC alle neu installiert werden?
Wie stelle ich einen Install.-USB-Stick her?
Ja, Anleitung gibt es hier im Forum ( Suchfunktion )
Ja, must sie aber übernehmen, da mit der Neuinstallation eine neue Benutzerid erstellt wird.
Ja.
Microsoft bietet das Media Creation Tool an, damit erstellst du den Stick.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.318
Standort
Thüringen
Also,Du sicherst zuallererst Deine Daten auf der HDD;danach befolgst Du diese Anleitung.Sollte was unklar sein fragste bitte vorher wo es klemmt weil wenn sich das Kind einmal im Brunnen befindet wird es schwierig.Wenn der Stick fertig ist (ich gehe einfach mal davon aus das Du keine DVD brennst) fährste den PC runter,entfernst das Kabel der HDD und steckst dann die SSD dran.Einschalten,vom Stick booten (evtl im BIOS die Startreihenfolge ändern) und das Setup startet.
Günstig wäre es im Vorfeld einen passenden Chipsatztreiber,ein aktuelles Service Stacking Update,Grafikkartentreiber (Herstellerseite) und das jeweils aktuelle kumulative Update (so stellst Du kein verwundbares Windows ins I-Net)
zu besorgen.Deswegen empfehle ich persönlich während des Setups (zumindest bei einer sauberen Neuinstallation) LAN und WLAN getrennt/abgeschaltet zu lassen und nur die unbedingt nötige Peripherie angesteckt zu lassen (also auch keine zusätzlichen internen HDD´s).So würde ich persönlich vorgehen....
 
Thema:

Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung? - Ähnliche Themen

  • Aktivierung Win 10 Home

    Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

    Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?

    Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC installieren?: Wunderschönen Tag, Alle zusammen!!! Warum lässt sich dieses "WindowsUpdate_80070103" "WindowsUpdate_dt000" nicht auf meinem Win 7 Home PC...
  • Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

    Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

    Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben