Win 10 Herunterfahren protokollieren.

Diskutiere Win 10 Herunterfahren protokollieren. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, kann ich im Ereignisprotokoll von WIN 10 das Herunterfahren und Starten des PC lückenlos dokumentieren? Gruß waheiss
W

waheiss

Threadstarter
Hallo,
kann ich im Ereignisprotokoll von WIN 10 das Herunterfahren und Starten des PC lückenlos dokumentieren?
Gruß waheiss

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn keine Einträge gelöscht werden, stehen die Daten im Protokoll.
Ereignisanzeige->Windows Protokolle->System.
Dort unter der Ereignis-ID 12 und 13 (auf der rechten Seite der Ereignisanzeige kann man Filtern).

W

waheiss

Threadstarter
Danke für Deine Antwort.
Hilft mir schon ein bisschen weiter.
Habe allerdings nur 18 Einträge gefunden. Da ich den PC täglich benutze müßten da dieses Jahr eigentlich über 100 Einträge vorhanden sein. Sind das vielleicht nur Einträge wo der PC einen Neustart gemacht hat?
Daten wurden seit letztem Jahr nicht gelöscht.
Gruß waheiss

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es könnte auch an den Einstellungen des Stromsparmodus liegen
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemeinstellungen

Ich glaube, standardmäßig ist unten "Schnellstart" aktiviert. In dem Fall wird der PC nur in den Ruhezustand versetzt, aber nicht komplett runter gefahren.
Ich weiß nicht, ob das dann bei Event ID 12 im Kommentar auftaucht.

W

waheiss

Threadstarter
Der Stromsparmodus ist ausgeschaltet.
Ich denke, das der PC immer komplett herunterfährt. Alle Lämpchen und Lüfter gehen aus. Stromleiste wird auch ausgeschaltet.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich meine diesen Haken. Wenn der gesetzt ist, geht der PC nur in den Ruhezustand. Dabei gehen auch alle Lichter usw aus. Aber es ist softwaretechnisch kein echter Shutdown.

Screenshot - 17.04.2016 , 16_38_26.png

W

waheiss

Threadstarter
Hier mal ein Protokoll:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-General
Datum: 13.04.2016 13:13:36
Ereignis-ID: 13
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-LGF352A
Beschreibung:
Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ‎2016‎-‎04‎-‎13T11:13:36.959241700Z heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-General" Guid="{A68CA8B7-004F-D7B6-A698-07E2DE0F1F5D}" />
<EventID>13</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-04-13T11:13:36.959242800Z" />
<EventRecordID>7488</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="7192" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-LGF352A</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="StopTime">2016-04-13T11:13:36.959241700Z</Data>
</EventData>
</Event>

Bei den Systemeinstellungen ist ein Häkchen bei Schnellstart aktivieren.
Kann es aber nicht löschen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei den Systemeinstellungen ist ein Häkchen bei Schnellstart aktivieren.
Kann es aber nicht löschen.
Mit Admin-Berechtigungen. Weiter oben ist der Hinweis "nicht alle Funktionenen stehen zur Verfügung"

W

waheiss

Threadstarter
OK, hab's raus.
Kann ich denn für die entgangenen Protokolle von Jahresanfang bis jetzt eine andere Quelle nehmen, die mir sagt dass der PC heruntergefahren wurde.

Thema:

Win 10 Herunterfahren protokollieren.

Sucheingaben

ereignis id windows 10 pc aussschalten

,

windows 8 shutdown protokollieren

,

windows 10 ereignisanzeige

,
windows herunterfahren protokollieren
, win10 shutdown protokollieren, shutdown i ereignisanzeige, herunterfahren protokoll

Win 10 Herunterfahren protokollieren. - Ähnliche Themen

• automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7)

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7): Liebe Community, mein PC mit Win7 (Home Premium, 32Bit) läuft seit einigen Jahren absolut problemlos. Plötzlich - ohne dass irgendwelche...
  • Win 10 herunterfahren

Win 10 herunterfahren: Moin! Nach dem letzten update fährt mein Laptop - ASUS nicht mehr herunter wenn ich den Befehl gebe. Den Haken für Schnellstart habe ich schon...
  • win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder...
  • WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert mein WIN 10 nicht mehr richtig: beim Ausschalten des Rechners (Medion-PC) erscheint zwar das Bild "Wird...
  • Win 10 herunterfahren im Energiesparmodus

Win 10 herunterfahren im Energiesparmodus: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Streifenmuster auf dem Monitor, wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus wieder aktivieren will. Gehe ich...