Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

Diskutiere Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr...

algharb

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
30
Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr auf WLAN Maus oder Tastatur. Nach zwei- oder dreimaligem Neustart geht es dann. So als müsste er erst warm werden. Daher vermute ich einen Hardwarefehler. Da ich weder eine Boot-CD noch eine Win 10 DVD habe (Key ist vorhanden und registriert) kann ich nicht mal eben die HD neu aufbauen. Die Festplatter habe ich gecheckt und sie ist heil.
Was würdet ihr nun tun?
Kann ich Win 10 über das Internet neu drüberinstallieren?

Danke für Antworten.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.197
Ort
Lahr
eine Win 10 DVD ist nicht notwendig,

Du kannst zum neuinstallieren das MediaCreationTool von Microsoft verwenden. das erstellt dir Wahlweise eine CD, einen BootStick oder updated direkt den PC. Komplett Kostenlos.
Wenn du vermutest das die Hardware einen Schuss hat, bringt dir eine Neuinstallation aber nichts. Es sei denn es ist kein Hardwarefehler ;)


Was ich tun würde? Ein Backup ziehen, versuchen neu zu installieren und wenn der fehler bleibt erstmal schauen was schuld sein Könnte. also die Üblichen verdächtigen.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.867
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Mit dem MS Media Creation Tool lädst du dir Win10 herunter; dieses Tool erstellt dir auf Wunsch entweder einen USB Installationsstick (ACHTUNG, nicht kleiner als 8 GB und es werden dabei alle Daten am Stick gelöscht) oder eine Win10 .iso-Datei, die du auf DVD brennen kannst (ACHTUNG, langsam brennen) oder aber du machst mit diesen Tool gleich eine sogenannte InPlace Installation, d. h. du installierst Win10 gleich über deine bestehende Win10 Installation.
Windows 10 herunterladen
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.081
Alter
54
Ort
Thüringen
DVD´s würde ich schneller als mit 8 fachem Tempo brennen aber heutzutage ist man mit einem Stick doch besser aufgehoben.Auf die Schnelle: Ziehe mal einen RAM Riegel raus und teste ob es dann funktioniert.Wenn nicht tauschste die Riegel und testest erneut....
 

algharb

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
30
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos. Ich gebe demnächst feedback.
 
Thema:

Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf - Ähnliche Themen

Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben