Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

Diskutiere Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr...
algharb

algharb

Threadstarter
Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr auf WLAN Maus oder Tastatur. Nach zwei- oder dreimaligem Neustart geht es dann. So als müsste er erst warm werden. Daher vermute ich einen Hardwarefehler. Da ich weder eine Boot-CD noch eine Win 10 DVD habe (Key ist vorhanden und registriert) kann ich nicht mal eben die HD neu aufbauen. Die Festplatter habe ich gecheckt und sie ist heil.
Was würdet ihr nun tun?
Kann ich Win 10 über das Internet neu drüberinstallieren?

Danke für Antworten.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
eine Win 10 DVD ist nicht notwendig,

Du kannst zum neuinstallieren das MediaCreationTool von Microsoft verwenden. das erstellt dir Wahlweise eine CD, einen BootStick oder updated direkt den PC. Komplett Kostenlos.
Wenn du vermutest das die Hardware einen Schuss hat, bringt dir eine Neuinstallation aber nichts. Es sei denn es ist kein Hardwarefehler ;)

Was ich tun würde? Ein Backup ziehen, versuchen neu zu installieren und wenn der fehler bleibt erstmal schauen was schuld sein Könnte. also die Üblichen verdächtigen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Mit dem MS Media Creation Tool lädst du dir Win10 herunter; dieses Tool erstellt dir auf Wunsch entweder einen USB Installationsstick (ACHTUNG, nicht kleiner als 8 GB und es werden dabei alle Daten am Stick gelöscht) oder eine Win10 .iso-Datei, die du auf DVD brennen kannst (ACHTUNG, langsam brennen) oder aber du machst mit diesen Tool gleich eine sogenannte InPlace Installation, d. h. du installierst Win10 gleich über deine bestehende Win10 Installation.
Windows 10 herunterladen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
DVD´s würde ich schneller als mit 8 fachem Tempo brennen aber heutzutage ist man mit einem Stick doch besser aufgehoben.Auf die Schnelle: Ziehe mal einen RAM Riegel raus und teste ob es dann funktioniert.Wenn nicht tauschste die Riegel und testest erneut....

algharb

algharb

Threadstarter
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos. Ich gebe demnächst feedback.

Thema:

Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf - Ähnliche Themen

• Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
  • Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Win 10 update hängt in Dauerschleife

Win 10 update hängt in Dauerschleife: Hallo Bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal nach dem Microsoft-Patchday will mein Laptop beim Start Updates installieren und...
  • Update hängt Win 10

Update hängt Win 10: Hallo liebe Community, Mein Surface 3 hängt beim Updateneustart bei 17 % und kommt nicht weiter. Diese Updateinstallation ist der 2. Versuch...