Win 10 hängt am Windows Logo

Diskutiere Win 10 hängt am Windows Logo im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt, als er beim Starten gemeldet hat, dass Windows vorbereitet wird, dann kam die Meldung Phase 1 von 30 ( von 30, nicht 3!). Habe ich bisher so nicht gesehen. Es kam dann Phase 2 von 30, dann 30 von 30. Es gab keine Fehlermeldungen. Seitdem startet er nur noch bis zum Windows Logo, es kreisen keine Punkte im Kreis und die Festplatte zeigt dann keine Aktivität mehr. Ich komme noch in den Reparaturbereich. Die Startprobleme können (natürlich) nicht behoben werden, er kann nicht auf einen früheren Build zurückgesetzt werden. Es kann auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt werden, nutzt aber nix, weil beim Neustart wird wieder Phase 1 bis 30, manchmal auch nur bis 29 durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Zweimal bin ich mit viel Mühe ins Windows gekommen,habe dort die Updates für 30 Tage abgestellt, bewirkt bei diesem Update aber nichts. Seit drei Tagen durchforste ich das Internet erfolglos nach einer Lösung.

Als Information noch: Es gibt keine anderen Antivirenprogamme, Tune Utilities oder Registry Aufräumprogramme oä. Softwaredistribution Ordner und Catroot Ordner wurden schon erfolglos gelöscht. Das Notebook blieb früher schon auch am Logo hängen wenn er aus dem Ruhemodus kam oder das schnelle Herunterfahren aktiviert war. Ruhemodus und Schnelles Herunterfahren wurden schon deaktiviert.

Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit Windows beizubringen, die Installation dieser Updates beim Start nicht durchzuführen? Irgendwo muss ja die Information stehen, beim Start von Windows Updates zu installieren. Dann gäbe es eine gute Möglichkeit, dass das Windows wieder richtig startet.

Schönen Gruß
Dirk

Thema:

Win 10 hängt am Windows Logo

Win 10 hängt am Windows Logo - Ähnliche Themen

• Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
  • Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf

Win 10 hängt sich nach Einschalten des PCs auf: Lang ist es her. Ich habe zwei unterschiedliche Asus Mini-PCs. Der ältere hängt sich nach dem Laden von Win 10 1903 auf und reagiert nicht mehr...
  • Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Win 10 update hängt in Dauerschleife

Win 10 update hängt in Dauerschleife: Hallo Bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal nach dem Microsoft-Patchday will mein Laptop beim Start Updates installieren und...