WIN 10 friert ein

Diskutiere WIN 10 friert ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...

MS-User

Threadstarter
Ich seit längerem folgendes Problem:

Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber eine Aktion starte, zB MS Edge starte wird noch Edge geöffnet aber danach bleiben alle Eingaben, Mouse, Tastatur, ohne Wirkung.

Öffne ich dann den Task-Manager, ohne irgend eine Aktion abzurufen, also nur öffnen, funktioniert mein WIN 10 wie immer und wie es soll. Zwischen zeitlich habe ich mit diversen mal ware und Viren Programmen meinen PC durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Als permanenten Schutz habe ich Kaspersky Internet Security installiert.

Kann mir jemand sagen was der Grund für dieses nicht gewollte Phänomen ist und wie man es beheben kann?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

WIN 10 friert ein

WIN 10 friert ein - Ähnliche Themen

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.: Betr.: Windows 10 Neuinstallation nach PC Rücksetzen. Hallo liebe Community, beim einschalten des Laptops sah ich nur ein unscharfes, nicht...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben