Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...

Diskutiere Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr... im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestemfährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch...
M

MS-User

Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestemfährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch nicht ordnungsgemäß ausschalten, sondern nur über Schalter am Netzteil den Strom wegnehmen.
Beim anschließenden hochfahren erscheint ein Bluescreen und die automatische Reparatur startet. Immer erfolglos.
Eine Systemwiderherstellung im Anschluss ist auch immer erfolglos. Eine Widerherstellung über Systemabbild in den erweiterten Optionen funktioniert jedoch.
Andere Probleme die der Rechner seit kurzem macht (bzw. auch andere Win 10 Geräte im Haushalt):

- Netzwerk funktioniert nicht (findet keine Verbindung, muss jedes mal über die Problembehebung repariert werden)
- Outlook auf dem Hauptrechner war komplett deinstalliert?! (also er wollte eine Neuinstallation starten, die dann aufgrund Fehler abgebrochen wurde)

Nachdem ich nun insgesamt das 3. Mal als "schnelle Lösung" dieses Systemabbild am Hauptrechner widerhergestellt habe, funktioniert Outlook wieder.
Anders herum überlege ich nun meinen Rechner komplett platt zu machen und das Win 10 neu aufzusetzen.. allerdings habe ich hier auch wieder ein Problem, zu dem ich als Wesen mit "gefährlichen Halbwissen" was Computer betrifft eine Unsicherheit habe.
Ich habe mir damals den Key aufgeschrieben, habe aber dahinter geschrieben Win7/10 Key. Nun weiß ich nicht, ob das der 7er Key ist, oder der 10er (die sollen ja angeblich unterschiedlich sein)

Es wäre nun nett, wenn mir jemand entweder jemand sagen könnte:
- entspann dich die Probleme liegen an einem Update und werden von Microsoft behoben

oder

- um Himmels willen mach den Rechner platt, dann aber gerne mit einem Tipp wie das mit dem Key dann funktioniert. Möglichst natürlich ohne Drittanbietertools ;)

So da ab ich mich nun mal ausge**** und hoffe auf Hilfestellung :)

Liebe Grüße

Thema:

Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...

Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr... - Ähnliche Themen

• Win 10 fährt nach kumulativem Update 05/2018 nicht mehr hoch

Win 10 fährt nach kumulativem Update 05/2018 nicht mehr hoch: Meine beiden Windows 10 Rechner haben heute das aktuelle Windows Update installiert und dann neu gestartet, seitdem dreht sich nur noch ein Ring...
  • Win 7 PC fährt ungefragt runter

Win 7 PC fährt ungefragt runter: Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns...
  • hilfe win 10 nach passworteingabe fährt der pc nicht hoch

hilfe win 10 nach passworteingabe fährt der pc nicht hoch: hallo betrifft meine schwester,sie hatt probleme seit gestern abend. wenn sie pc hochfährt win 10 kommt sie wie üblicherweise auch in die...
  • nach update von win 10 fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch.

nach update von win 10 fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch.: Hallo, heute wurde ein grosses update von Win10 gemacht. Nun fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch. Es wird kein Desktop aufgebaut...
  • Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung

Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung: Hallo liebe Community, Nach der Windows 10 Aktualisierung mein Notebook Acer fährt nicht mehr runterund ist auch noch zu langsam bei Surfen egal...