WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

Diskutiere WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen.

Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf CD/DVD brennen.
Das funktioniert aber bei mir nicht.
Ich wähle das an und nichts passiert - gar nichts - keine Meldung, keine üblichen Folgefenster, einfach nichts.

CD/DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt.
Auch deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren bzw. deinstallieren, neu starten und neu installieren hilft nicht weiter.

Ich kann aber CD/DVD ganz normal lesen.

Ich habe daraufhin CDBurnerXP für Win10 64Bit installiert.
Mit diesem Programm konnte ich dann Daten auf einen Datenträger brennen.

Also scheint das Problem nur beim WIN 10 Explorer zu liegen.
Win10 ist auf dem neuesten Stand - alle Update sind installiert.
CD/DVD-Laufwerk ist ein ASUS DRW-24D5MT.

Kann da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank

Andreas

Thema:

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt - Ähnliche Themen

• Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt

GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt: Hallo, Ich benutze zum Faxempfang die AVM-Fritzbox 7490. Ankommende Faxe werden dort in den internen NAS-Speicher der Fritzbox angelegt (wie...
  • Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...
  • Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel

Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...