WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

Diskutiere WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen.

Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf CD/DVD brennen.
Das funktioniert aber bei mir nicht.
Ich wähle das an und nichts passiert - gar nichts - keine Meldung, keine üblichen Folgefenster, einfach nichts.

CD/DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt.
Auch deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren bzw. deinstallieren, neu starten und neu installieren hilft nicht weiter.

Ich kann aber CD/DVD ganz normal lesen.

Ich habe daraufhin CDBurnerXP für Win10 64Bit installiert.
Mit diesem Programm konnte ich dann Daten auf einen Datenträger brennen.

Also scheint das Problem nur beim WIN 10 Explorer zu liegen.
Win10 ist auf dem neuesten Stand - alle Update sind installiert.
CD/DVD-Laufwerk ist ein ASUS DRW-24D5MT.

Kann da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank

Andreas
 
Thema:

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
"C" wurde versehentlich auf Datenträger 1 statt audf Datenträger 0 installiert.: Hallo, vor einigen Tagen,musste ich wegen der Meldung "Ihr Gerät muss repariert werden etc. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich win 10...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Oben