WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht

Diskutiere WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Nach dem Umstieg von WIN 7 auf WIN 10 wird beim Hochfahren der verbaute DVD-Brenner nicht erkannt. Was tun?
H

hp2599

Threadstarter
Nach dem Umstieg von WIN 7 auf WIN 10 wird beim Hochfahren der verbaute DVD-Brenner nicht erkannt. Was tun?

Calfi

Calfi

Aber im BIOS wird der DVD-Brenner noch erkannt oder ?

H

h2599

Gast
WIN 10 erkennt DVD-brenner nicht

Wie ich ins BIOS komme, weiß ich, aber wie finde ich dort wo den Brenner?

H

hp2599

Threadstarter
Ich habe das selbe Problem. Im Bios wird der DVD-Brenner erkannt, aber
unter Windows 10 nicht mehr.
Nicht mal im Gerätemanager ist er aufgelistet.
Bei mir ist der Brenner auch nicht im Gerätemanager aufgelistet. Wie erkenne ich ihn im BIOS?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist es ein DVD ATAPI-Laufwerk und nicht ein IDE ?

T

tony82

Gast
Habe das selbe Problem. Mein Laufwerk ist ein SATA Laufwerk.
Model: LG BH16NS40

im bios angezeigt aber in windows nicht

J

jhkil9

Was für ein Board? Vielleicht beim Boardhersteller schauen, ob er neue Chipsatz Treiber hat.

H

HOWSCH

ich hatte das Gleiche Problem. Im Gerätemanager den ATA Kontroller gelöscht und nach Neustart wr der Brenner da.
Ich hoffe es klappt auch bei Euch.
MfG

S

Spector

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Blueray Brenner gehabt. Habe mich dann an die Lösung von HOWSCH gehalten.

habe es wie folgt gemacht:

1. Hardwaremanager
2. alle Kontroller die sich deaktiveren lassen, deaktiviert.
3. alle Kontroller deinstalliert (die Nachfrage für einen Neustart verneint), zum Schluss stand nur noch der IDE Kontroller drinne, den hab ich drin gelassen... keine Ahnung wozu der da ist, habe nur SATA Komponenten verbaut.
4. Rechner neu gestartet.

alles da :-)

Gruß Spec

S

Sven Augustin

Moin,moin,
na denn reihe ich mich hier mal ein, ich habe das gleich Problem. Auf Win 10 upgedatet und jetzt wird mein LG Brenner nur noch als Dvd-LW angezeigt. Habe zur Zeit auch noch keine Idee. MS sollte sich schleunigst was einfallen lassen, denn sonst fängt das bei Win 10 genao so an wie bei allen Vorgänger Versionen. Tja, wer kann jetzt helfen?
Im Bios wird das LG LW als Brenner angezeigt. :verysad

S

Sven Augustin

Jaaa, noch mal Moin,
ich habe das jetzt mal so gemacht, wie "Spector" das beschrieben hat und siehe da, alle wieder wie immer. Also dann, vielen Dank und weiterhin viel Spass hier bei WinBoard, wo immer geholfen wird. Vielen Dank dafür :-)

Thema:

WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht

Sucheingaben

win 10 erkennt laufwerk nicht

,

Windows 10 externer brenner

,

ein 10 Brenner nicht vorhanden

,
windows 10 ide brenner
, windows 10 brenner wird nicht erkannt, windows 10 brenner nicht erkannt, windows 10 cd brenner wird nicht erkannt, ide brenner unter Windows 10, Blu-ray Brenner wird im Bios erkannt aber nicht von Windows 10

WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?

Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?: Hallo, was kann ich tun um meine HDMI-Schnittstelle zu aktivieren? Ich habe einen Projektor von ACER X137WH DLP den Ein 10 nicht erkennt. Auf dem...
  • Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen...
  • GELÖST 4GB RAM eingebaut,Win/ erkennt nur 2GB RAM

GELÖST 4GB RAM eingebaut,Win/ erkennt nur 2GB RAM: Hallo, ich habe schon durch das Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Ich habe die WIN 7prof. 32bit Version inst. RAM bis jetzt 2x 1GB...