win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie?

Diskutiere win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; hallo community ich versuche meinem win 10 rechner gerade über eine selbst gemachte desktopverknüpfung in den standby zu schicken. dafür...
M

MS-User

hallo community

ich versuche meinem win 10 rechner gerade über eine selbst gemachte desktopverknüpfung in den standby zu schicken.

dafür habe ich dem desktopsymbol den befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby hinterlegt laut tante google könnte/sollte das funktionieren

leider tut es das aber nun nicht sondern der rechner geht immer in den ruhezustand - alles aus - wartet auf knopfdruck am powerknopf

ich allerdings will ihn durch maus bewegen bzw tastatur drücken aufwecken können

folgende befehle hab ich alle schon ausprobiert

SetSuspendState
SetSuspendState Standby
SetSuspendState Sleep
SetSuspendState Hibernate
SetSuspendState 0,1,0

über den windows knopf unten links und ein/aus schalten kann ich alle zustände auslösen - da der weg aber zu lang ist versuche ich die desktop verknüpfung

ich wäre euch sehr für hilfreiche tipps dankbar

Thema:

win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie?

win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie? - Ähnliche Themen

• Einbau einer SSD unter OS WIN 7

Einbau einer SSD unter OS WIN 7: Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine SSD 480 GB von Sandisk eingebaut. Der Umzug erfolgte ohne Probleme, die Festplatte habe ich einfach mal in...
  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
  • Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.

Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.: Die Einstellungen sind korrekt, wie vorher. Was tun? Gruß Hans