win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie?

Diskutiere win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; hallo community ich versuche meinem win 10 rechner gerade über eine selbst gemachte desktopverknüpfung in den standby zu schicken. dafür...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.204
hallo community

ich versuche meinem win 10 rechner gerade über eine selbst gemachte desktopverknüpfung in den standby zu schicken.

dafür habe ich dem desktopsymbol den befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby hinterlegt laut tante google könnte/sollte das funktionieren

leider tut es das aber nun nicht sondern der rechner geht immer in den ruhezustand - alles aus - wartet auf knopfdruck am powerknopf

ich allerdings will ihn durch maus bewegen bzw tastatur drücken aufwecken können

folgende befehle hab ich alle schon ausprobiert

SetSuspendState
SetSuspendState Standby
SetSuspendState Sleep
SetSuspendState Hibernate
SetSuspendState 0,1,0

über den windows knopf unten links und ein/aus schalten kann ich alle zustände auslösen - da der weg aber zu lang ist versuche ich die desktop verknüpfung

ich wäre euch sehr für hilfreiche tipps dankbar
 
Thema:

win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie?

win 10 energie sparen / standby über desktopsymbol - aber wie? - Ähnliche Themen

  • win 10

    win 10: Wie kopiere ich Fotos auf USB- Stick?
  • Win 10,

    Win 10,: Fehlermeldung "0X80070017
  • win 10 fenster

    win 10 fenster: Fenster läßt sich nicht mehr öffnen.Aufforderung zum runterfahren!Internet explorer geht nicht mehr.
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

    Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
  • Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.

    Energie sparen unter Win 10 funktioniert seit dem letzten Win Update nicht mehr.: Die Einstellungen sind korrekt, wie vorher. Was tun? Gruß Hans
  • Ähnliche Themen

    Oben