WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie?

Diskutiere WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi da mein schon etwas älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es deinstallieren und wieder WIN 8.1...
F

Flying Grandpa

Threadstarter
Hi
da mein schon etwas älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es deinstallieren und wieder WIN 8.1 installieren. Aber wie fange ich das an? Danke für Eure Hilfe und
Gruß
Peter Timm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Pass auf,Windows 8 braucht garantiert nicht weniger Ressourcen als Windows 10 weswegen diese Aktion keinen Sinn macht.Um welches Gerät handelt es sich denn? Hier läuft Win10 auf einem 10 Jahre alten Läppie ohne Probleme;Wunder darf man natürlich keine erwarten.....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
:welcome

So wie @Alfiator schreibt. MMn würde es sich eher lohnen, dem Notebook eine SSD als Datenträger zu spendieren. Um welches Notebook (GENAUE Bezeichnung bitte) handelt es sich denn.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ganz ehrlich,ich bin echt am überlegen dem alten Läppie eine SSD zu verpassen weil das wirklich was bringt.Und wenn das Gerät mal das Zeitliche segnet kann man die trotzdem weiterverwenden weil einen Desktop hat ja wohl auch fast jeder.....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Evtl. hilft es auch, das System abzuspecken: keine unnötige externe Security Suite --> der eingebaute Windows Defender ist ausreichend; keine extra Firewall --> Kontrolle über die Windows-Firewall bei Bedarf mit Malwarebytes WFC, unnötige Hintergrunddienste stoppen (Viele Programme installieren eigene Update-Dienste udgl). (Steam z.B. läuft i.d.R. auch ohne Hintergrunddienst, Firefox auch usw.). Bei Garmin Express z.B. schalte ich die Hintergrunddienste nur bei Bedarf mittels Autoruns an/aus.
Und schlanke Programm-Alternativen verwenden statt Systemfressern: z.B. PDFXchange statt Adobe Reader, Softmaker Office statt MSOffice oder Libreoffice usw.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann auch der grafischen Oberfläche ein paar (oder alle) Schick Schnach Optionen wie Animationen etc entziehen;das bringt deutliche Beschleunigung.Oder auch mittels z.B. CCleaner Windows Apps deinstallieren die Windows dafür selbst nicht anbietet.Autostart ausmisten gehört auch dazu....

J

jhkil9

Standort
BW
Er hat die gleiche Frage in anderen Foren gestellt hat und war dort seitdem auch nicht mehr online.

Thema:

WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie?

Sucheingaben

Win 10 kann nicht wieder installiert werden

,

surface

,

deinstalieren auf win 10

,
Win 10

WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung

win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung: Hallo nachdem das update von Windows 10 1803 auf Windows 10 1903 nicht funktioniert, habe ich die Hilfe aufgerufen. dort entdeckt der PC, das die...
  • Reaktivierung Win 10 Prof.

Reaktivierung Win 10 Prof.: Hallo Gemeinde, Problem: Reaktivierung meines Windows 10 Prof nach Hardwareänderung( neu: Board, CPU, RAM, GrKa ). Habe mich - wie auf den MS...
  • Win 10 und Bootreihenfolge

Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4...
  • WIN 10 kein Sound.

WIN 10 kein Sound.: Problemlösung erfolglos - wie auch alle anderen Ratschläge.