Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Diskutiere Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die Recovery DVD für die Neuinstallation habe ich. Leider befand sich nie ein Aufkleber mit einem Product Key am Notebook und ich habe es auch nie beim Händler (Cyberport) reklamiert. Nun habe ich den Product Key mit einem Tool ausgelesen.

Um sicherzugehen, dass das auch funktioniert habe ich bei meinem Zweit-Notebook auch auf diese Weise den Key ausgelesen und mit dem Key auf dem Aufkleber am Notebook verglichen. Der "Installed Key" den mir das Programm anzeigt ist ein anderer als unter dem Notebook. Kann das sein? Ich habe Windows bei beiden Notebooks nie neu aufgespielt und den Key bis jetzt nie gebraucht. Mir ist auch klar, dass es nicht erforderlich ist das der Key vom Aufkleber verwendet wurde.

Für die Umstellung auf Win 10 möchte ich für Notebook 1 wissen ob der ausgelesene „Installed Key“ gültig ist (wovon ich ausgehe) und ob ich ihn ganz normal für die Neuinstallation bei Aufforderung verwenden kann. Kann man das überprüfen? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Nichts wäre schlimmer als wenn ich Notebook 1 nach dem Versuch des Upgrade auf Win 10 nicht mehr verwenden kann weil Win 7 runter ist und Win 10 nicht drauf geht...

Danke vorab und Gruß. Falko

Thema:

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook - Ähnliche Themen

Upgrade win 7 auf win 10: Ich hatte das Win 10 Upgrade auf meinem Computer gespeichert. Jetzt wollte ich von Win 7 auf Win 10 upgraden, mein Original Win 7 Home Premium Key...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 (ca. 9 Jahre alt) der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht...
Oben