GELÖST Win 10 Admin Probleme

Diskutiere Win 10 Admin Probleme im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe folgendes Admin Problem. Obwohl ich als Benutzer Admin recht habe, kann ich nich mal einen USB Stick formatieren. In der Anlage...
T

tattooeric

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Admin Problem. Obwohl ich als Benutzer Admin recht habe, kann ich nich mal einen USB Stick formatieren. In der Anlage befinde sich die Bilder..

Anhänge

C

cardisch

Evt. ist der von einem Linux formatiert worden, mit dem Windows jetzt nicht umgehen kann.
Ich würde auch mal ein Linux darauf ansetzen

T

tattooeric

Threadstarter
wenn war das am Mac den ich privat noch nutze.

G

G-SezZ

Gast
Windows macht den Stick normal einfach platt;da spielt es keine Rolle welches Dateisystem vorher vorhanden war
Ne, leider klappt das nicht mehr so ohne weiteres wie man es gewohnt ist. Die Windows Datenträgerverwaltung hat in letzter Zeit definitiv Probleme mit Sticks die fremde Dateisysteme enthalten. Zumindest im GUI. Die Partitionen lassen sich dann weder neu formatieren noch löschen. Ich musste in den letzten Monaten auch mehrfach USB Sticks mit diskpart über die CMD partitionieren. Im Gegensatz zum GUI klappte das immer ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

@tattooeric
Unter Windows ist Diskpart dein freund. Du kannst aber auch einfach mal versuchen am Mac alle Partitionen zu löschen, vielleicht kann Windows dann auch wieder welche erstellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Diskpart ist aber mit Vorsicht zu genießen;das ist nichts für Unbedarfte.Man sollte genau wissen was man tut;DP fragt nicht nach sondern macht....

K-eBeNe

K-eBeNe

"Linuxsticks" bekommst meist nicht zu fassen mit Windows,
Diskpart geht aber, und ist einfach, wenn man das geschriebene auch versteht, befehle in der CMD -> "diskpart" - "listdisk" - "select disk n" - "clean", fertig , wobei "n" natürlich der stick sein sollte.
Formatieren mit der Datenträgerverwaltung und freuen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In der Befehlskette stecken mehrere Fehler;das kann man so nicht empfehlen.Selbst ich mache das nicht so...

C

cardisch

Windows macht den Stick normal einfach platt;da spielt es keine Rolle welches Dateisystem vorher vorhanden war.Wenn das so wirklich nicht funktioniert hilft Diskpart;Admin Rechte soll der TE ja haben...
Nein, habe ich selbst schon erlebt, allerdings ist mir die Quelle nicht bekannt gewesen.
Nachdem ich die mit einem DeinfeC´t formatiert habe, konnte ich den Stick auch unter Windows nutzen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich dachte ich hatte mal einen Stick mit Ext3 unter Windows problemlos formatiert aber das ist schon sehr lange her.:hm.Diskpart ist da rabiat...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht reicht ja schon das USB Format Tool von HP.
z.B. hier

K-eBeNe

K-eBeNe

In der Befehlskette stecken mehrere Fehler;das kann man so nicht empfehlen.Selbst ich mache das nicht so...
Die da wären?
Wie machst du das denn?

Das HP-Tool funktioniert da auch nicht, hatte ich auch schonmal getestet

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann ich Dir genau sagen: Zuallererst sollte man sämtliche entfernbare Laufwerke auch wirklich entfernen und zum anderen nach sel disk zusätzlich ein list disk ausführen um nochmals sicher zu stellen das richtige LW erwischt zu haben.
So läufts und nicht anders...;)

G

G-SezZ

Gast
Hm,ich dachte ich hatte mal einen Stick mit Ext3 unter Windows problemlos formatiert aber das ist schon sehr lange her.
Das war früher auch nie ein Problem, und klappt auch heute oft noch. Aber vor allem mit bootbaren Sticks, also Live OS, oder Installationsmedien hatte ich in letzter Zeit öfter mal dieses Problem.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gut zu wissen;könnte sein ich brauch das demnächst mal...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@tattoeric: wieso ist eigentlich bei Deinem ersten Bild "Standard" aktiviert und nicht "Administrator".

So sieht das bei mir aus:
2018-02-15_174826.jpg

T

tattooeric

Threadstarter
@tattoeric: wieso ist eigentlich bei Deinem ersten Bild "Standard" aktiviert und nicht "Administrator".

So sieht das bei mir aus:
Anhang anzeigen 91830
sehe ich auch gerade. Wenn ich auf Admin klicke, kann ich unten das Feld nicht übernehmen!

Dazu kommt, das ich einen nagelneuen USB Stick nicht zugreifen kann.

T

tattooeric

Threadstarter
wie ändere ich das...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du brauchst ein eigenes Adminkonto.Dann kannste auch Rechte erteilen....

Thema:

Win 10 Admin Probleme

Win 10 Admin Probleme - Ähnliche Themen

• Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1

Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf den o.g. Stand akutalisiert. Inkl. aller Treiber und Firmwareupdates. Im...
  • admin rechte win 10

admin rechte win 10: hallo habe plötzlich keine adminrechte an meinem laptop was kann ich machen
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert