win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden

Diskutiere win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, auf meinem PC Win 10 1803 - 17134.48 kann ich meine Word-, Exceldateien mit Doppelklick öffnen Auf meinem ASUS-Notebook gleiche...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, auf meinem PC Win 10 1803 - 17134.48 kann ich meine Word-, Exceldateien mit Doppelklick öffnen
Auf meinem ASUS-Notebook gleiche Win-Version - nicht

Das grüne Symbol für Excel ist auch nicht zu sehen im Windows-Explorer.
Gehe ich auf Einstellungen - Apps - Standard-Apps - nach Dateityp auswählen - ist lediglich bei .xlshtml das Excelsymbol vorhanden.
Die anderen Endungen wie: xls, xlsx usw. sind nicht zugeordent.
Klicke ich auf das +Zeichen -werde ich in den Store geleitet. das habe ich sofort geschlossen.

Denn ich habe doch Office 365 als Abo installiert.

Klicke ich in der Taskleiste auf mein Excelsymbol wird auch Abo 365 angezeigt. Es dauert allerdings sehr lange(teilweise bis zu einer Minute), bis es sich öffnet.
Bei Konto - Office-Update bekomme ich den HInweis - alles auf dem neuesten Stand.

WEnn ich dieses Excel dann offen lasse, und danach in den Einstellungen (die auch noch offen waren) nachschaue ist das grüne Symbol plötzlich zu sehen.
Dann beim erneuten Öffnen der Einstellungen,sind alle grüne Symbole da- was ist das für eine Technik?

Nach Herunterfahren, Neu hochfahren, sind die grünen Excelsymbole noch in den Einstellungen vorhanden.
Das habe ich jezt schon 2 WOchen probiert. - Bin gespannt, ob es endlich erhalten bleibt.

Gruss liveianering
 
Thema:

win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden

win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden - Ähnliche Themen

Win 10 Einstellungen öffnen nicht: nach problemlosen 2 Monaten mit neuem Rechner und Win 10 u Office 365 , habe ich plötzlich das Problem die Einstellungen und Excel lassen sich...
Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen: Hallo, wie stelle ich die Normalansicht wieder her, die gleich nach der Installation vorlag und auf vielen Bildern zu sehen ist. Gegenwärtig...
Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
Diverse Probleme nach Update Windows 10 Version 1803 (Dateisystemfehler bei Foto App, kein Startmenu: Hallo, ich habe es nach vielen Aufforderungen des Systems und sehr vielen (erfolglosen) Versuchen endlich geschafft auf Versino 1802 upzudaten...
Oben